Sie sind hier:  Unsere Angebote / Überblick

Stationäre Pflege

bietet Hilfe und Unterstützung im Alltag durch qualifiziertes Fachpersonal sowie liebevolle Pflege und Zuwendung. Vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung und ein Ansprechpartner, der ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, bieten ihnen unsere stationären Pflegeeinrichtungen.

Demenzpflege

Demenzkranke leiden darunter, dass sie ihre Umwelt nicht verstehen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt für Demenzkranke so zu gestalten, dass sie diese besser verstehen können. Hierdurch erreichen wir eine bessere Lebensqualität für Demenzkranke, die in unseren Einrichtungen leben.

Begegnung

Sie möchten andere Menschen kennen lernen, den Tag gemeinsam mit Anderen gestalten oder sich ehrenamtlich engagieren? Vielfältige Möglichkeiten bieten unsere Seniorenzentren, z.B. beim offenen Mittagstisch oder das Begegnungszentrum Unterschleißheim mit seinen vielfältigen Angeboten.

Tages- und Kurzzeitpflege

bietet einen auf Stunden oder Tage gestalteten Aufenthalt in unseren Einrichtungen. Dies ermöglicht Ihnen, die pflegerische Versorgung, persönliche Betreuung und unsere Angebote zur Freizeitgestaltung kennen zu lernen. Ihre Angehörigen haben hierdurch Zeit für sich, zum Entspannen oder für wichtige Termine.

Ambulante Dienste und Angebote

Sie möchten zu Hause leben und versorgt werden obwohl sie auf Hilfe und Pflege angewiesen sind. Unsere ambulanten Dienste und Angebote unterstützen sie hierbei. Wir stehen mit unseren vielfältigen Diensten Rund um die Uhr für sie zur Verfügung.

Beratung und Information

Für Fragen zum Thema »Alter« stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Seniorenzentren und in der Hauptverwaltung gerne für sie zur Verfügung. Durch Informationsabende, Fortbildungsangebote und Fachtagungen besteht die Möglichkeit sich zu informieren, das eigene Fachwissen aufzufrischen und zu ergänzen.