Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Aying / Aktuelles
< Kindergartenbesuch aus Dürrnhaar zum St. Martinstag
November2016

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht... Öffentlicher Informationsabend

Barbara Mallmann vom ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes des Hospizkreis Ottobrunn e.V. greift in Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum Aying diese Problematik auf und wird am Dienstag, 22.11.2016 um 19 Uhr im Seniorenzentrum Aying, Schieferweg 29, 85653 Aying darstellen, was bei der Erstellung einer Patientenverfügung sowie einer Vorsorgevollmacht zu beachten ist. Im Anschluss an den Vortrag steht die Referentin für Fragen und weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Vordrucke können gegen geringe Schutzgebühr erworben werden. Anmeldung zu der wir Sie, Ihre Freunde und Familienangehörigen herzlich einladen.

Ein Schlaganfall, eine schwere Erkrankung oder ein Unfall - plötzlich kann man sich nicht mehr äußern und seinen Willen kundtun. Wie kann ich vorsorgen und wer vertritt meine Wünsche und Vorstellungen, wenn ich selbst nicht mehr entscheiden kann?“ Viele Menschen haben eine ungefähre Vorstellung, was in solch einer Situation medizinisch mit ihnen geschehen oder besser nicht geschehen soll, können sich aber nicht dazu entschließen, dies in einer Patientenverfügung schriftlich niederzulegen. Zudem besteht häufig eine große Unsicherheit im Zusammenhang mit der Erstellung der Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht.