Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Dießen / Start
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)

Selbstbestimmtes Leben in familiärer Atmosphäre

Unser Haus liegt am Westufer des Ammersees in einem ruhigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Garten. Die Ortsmitte mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In unseren Wohngruppen, in denen täglich gemeinsam frisch gekocht oder gebacken wird, erleben unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Alltag, der dem eigenen Zuhause sehr ähnelt. Durch unsere kleinen Gruppen mit 7-8 Bewohnerinnen und Bewohner, die von Pflegefach- und Präsenzkräften umsorgt werden, stehen der persönliche Kontakt und die Zuwendung stark im Vordergrund.

Menschen mit oder ohne dementieller Erkrankung finden bei uns ein ganz besonderes Haus, welches sich durch ein selbst bestimmtes Leben und die familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Unsere Freizeitangebote sowie Veranstaltungen sorgen dafür, dass die Menschen weiterhin wie gewohnt am Leben teilnehmen können.

Juli2016

Sommerfest

Alles hat gepasst: das Wetter, das Essen, die Musik: die Stimmung war gut,die lästigen Mücken...

Juni2016

Sonnwendfeier

Wir haben den längsten Tag im Jahr gefeiert: im Innenhof brannte in einer Feuerschale ein...

Schauen Sie bei uns vorbei

Cäcilie Nebel

Sabine Drexl

Frank Matz
Pflegedienstleitung des Ambulanten Dienstes

Eva Liebenstein-Seiffert
Sozialdienstleitung

AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)
86911 Dießen
E-Mail: info@swp-dis.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Fr. 8.30-16.30 Uhr

Das kommt ...

• 25. September 2015 Vernissage

Es werden Bilder im Obergeschoß ausgestellt, die von Kindern des SOS Kinderdorfes Dießen gestaltet wurden. Die Eröffnung ist am 25. 9. um 17 Uhr.

Herr Schöpflin und Herr Kretschmann werden einleitende Worte sprechen und die Karachoband die Begleitmusik liefern.

Kommen und schauen Sie!

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads