Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Dießen / Start
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)

Selbstbestimmtes Leben in familiärer Atmosphäre

Unser Haus liegt am Westufer des Ammersees in einem ruhigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Garten. Die Ortsmitte mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In unseren Wohngruppen, in denen täglich gemeinsam frisch gekocht oder gebacken wird, erleben unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Alltag, der dem eigenen Zuhause sehr ähnelt. Durch unsere kleinen Gruppen mit 7-8 Bewohnerinnen und Bewohner, die von Pflegefach- und Präsenzkräften umsorgt werden, stehen der persönliche Kontakt und die Zuwendung stark im Vordergrund.

Menschen mit oder ohne dementieller Erkrankung finden bei uns ein ganz besonderes Haus, welches sich durch ein selbst bestimmtes Leben und die familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Unsere Freizeitangebote sowie Veranstaltungen sorgen dafür, dass die Menschen weiterhin wie gewohnt am Leben teilnehmen können.

Dezember2016

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Es gab einige Vorbereitungen in diesem Advent: es wurde gebacken, gebastelt und viel gesungen. Es...

Oktober2016

Tanzen verbindet

Eigentlich war es mal eine Notlösung: unser Musiker Peter, der den regelmäßigen Tanznachmittag...

Schauen Sie bei uns vorbei

Cäcilie Nebel

Sabine Drexl

Daniela Nagengast-Baumann

des Ambulanten Dienstes

Katharina Anna Klora

Sozialdienstleiterin

AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)
86911 Dießen
E-Mail: info@swp-dis.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Fr. 8.30-18.00 Uhr

Es finden regelmäßig Veranstaltungen im Hause statt:

- in der Woche werden die Bewohner unter anderem zum Kraft und- Balancetraining, zum Singen in großer Runde und zum Sitztanz eingeladen.

- am Wochenende finden immer wieder Tanzveranstaltungen statt oder es kann einem kleinen Konzert gelauscht werden.

Die aktuellen Veranstaltungen werden im Eingangsbereich  auf der großen Infotafel angekündigt.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads