Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Landsberg / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg
< Besuch vom Mehrgenerationenwohnen Augsburg
09
Juni2017

Nachgedacht! Wie's früher einmal war...

"Ich war, wie man damals so gesagt hat, eine wilde Hummel..." So begann eine der kleinen Erzählungen, die die Augsburger Autorin Erika Augustin für die Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerstiftes zum Besten gab. Es folgten unterhaltsame Kurzgeschichten, die die Autorin extra für Senioren geschrieben hat. Sie haben das Ziel, Erinnerungen an frühere Zeiten wecken und immer wieder auch zum Schmunzeln anzuregen. Die Bewohnerinnen und Bewohner lauschten aufmerksam und erzählten danach lebhaft aus ihrer eigenen Erinnerung. So wurde es ein anregender, kurzweiliger und äußerst interessanter Vormittag.