Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Landsberg / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift Landsberg
< Ein bisschen Spaß muss sein
12
April2018

Selbstgemachte Burger

Zweimal im Monat wird im 2.OG des Bürgerstiftes selbst gekocht, was immer sehr viel Freude und Genuss bereitet. Dieses Mal hatte sich die Kochgruppe etwas ganz besonderes einfallen lassen: So gab es frische Burger, die die Bewohnerinnen und Bewohner ganz individuell je nach Lust und Laune mit Fleischpflanzl, Käse, Tomate, Gurke, Salat, Mayonnaise und Ketchup belegen konnten. Mancher Burger wuchs dabei derartig in die Höhe, dass sich das Verspeisen zu einer wahren Herausforderung entwickelte, die aber unter Einsatz von Messer und Gabel gut bewältigt werden konnte. Das ungewohnte Gericht sorgte auch für angeregte Gespräche. So stellte sich beispielsweise heraus, dass der ein oder andere durchaus bereits einen Burger bei einem der bekannten Burgerrestaurants genossen hatte - aber so gut wie im Bürgerstift hatte es dort natürlich nicht geschmeckt!