Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Markt Schwaben / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele statt finden, bietet das AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die Bahnstation, die fußläufig zu erreichen ist. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

Qi-Gong

Gottesdienst

Faschingsball

Wir feiern den Fasching mit der Ein-Mann-Band Moonlight und der Kindergarde der Kirnarra! Alle... [mehr]

Januar2017

Sanierung des Personenaufzugs - Verschoben auf März!

Aufgrund von Krankheitsfällen bei der Firma Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH muss die...

Januar2017

Adventszeit im AWO Seniorenzentrum

Die Adventszeit ist ja meist eher aufregend als besinnlich. So auch in unserem AWO Seniorenzentrum.

Schauen Sie bei uns vorbei

Simone Rohrer

komm. Einrichtungsleitung

Andrea Gruber