Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Markt Schwaben / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele statt finden, bietet das AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die Bahnstation, die fußläufig zu erreichen ist. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

Juni 2016

Marienwallfahrt

Wie jedes Jahr begeben wir uns auf Marienwallfahrt zur Maria-Hilf-Kapelle Alle Bewohnerinnen und... [mehr]

Juni 2016

Kaffeekranzl

Jeden Donnerstag findet im Großen Saal ein Kaffeekranzl für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und... [mehr]

Juli 2016

Qi-Gong

Juni2016

Renovierung der Terrasse und des Gartens

Nach dem Wohnbereich II ist jetzt die Terrasse und der Garten dran verschönert zu werden.

Juni2016

Wahl der Bewohnervertretung

Am 27.05.16 war es wieder so weit: es wurde eine neue Bewohnervertretung gewählt.

Schauen Sie bei uns vorbei

Simone Rohrer

komm. Einrichtungsleitung

Andrea Gruber