Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Markt Schwaben / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Unser Motto: Ein Stück Heimat

Eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich qualifiziert und mit viel Herz, um pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein Stück Heimat zu bieten und sie in ihren täglichen Wünschen und Bedürfnissen zu unterstützen.

Unser Fokus liegt dabei auf einer individuellen, selbstbestimmten und ressourcenorientierten Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Auf Demenzerkrankte wird dabei in einem eigenen Wohnbereich mit direktem Zugang zu unserem schönen Garten besonders Rücksicht genommen.

Freizeitangebote wie unser beliebtes Kaffeekranzl, Gymnastik- und Kreativangebote und eine hauseigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird, runden unser Angebot ab.

In der Nähe des Ortskerns und des Markt Schwabener Weihers gelegen, an dem im Sommer die berühmten Weiherfestspiele statt finden, bietet das AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben einen idealen Ausgangspunkt, um spazieren zu gehen, zu bummeln oder am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Abgerundet werden diese Möglichkeiten durch die Bahnstation, die fußläufig zu erreichen ist. München, aber auch das Münchner Umland, sind so in kurzer Zeit zu erreichen.

Qi-Gong

Qi-Gong

Geburtstagskranzl

Wir feiern die Geburtstage der Geburtstagskinder im jeweiligen Monat. Alle Bewohnerinnen und... [mehr]