Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Miesbach / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus
August2017

Sommerfest am Dienstag, den 01. August 2017

Was für eine kuriose Zeit, wenn wir uns bisher beim Sommerfest wegen des drohenden Regens und der Kälte sorgten, so hatten wir in diesem Jahr Angst, dass es für die Senioren viel zu heiß wird. Der Wetterbericht erklärte bereits im Vorfeld den 1. August zum heißesten Tag des Jahres und verkündete für diesen Tag Temperaturen von weit über 30 ° C an. Und in der Tat, selbst noch nach 18.00 Uhr zeigte das Thermometer am Hintereingang des Hauses stolze 30 ° C an.

Es wurde trotzdem ein wunderschönes Fest. Für jeden Gast fanden wir einen Schattenplatz, auf den Tischen standen Karaffen mit erfrischendem Wasser und keiner der feierlustigen Gäste musste sich mehr bewegen als notwendig. Allein  unser Koch Günther Dasch hatte den schlechtesten Platz zum Grillen. Nicht nur die Grillhitze machte ihm zu schaffen auch der heißen Sommersonne war er gnadenlos ausgesetzt.

Für Stimmung sorgte an diesem frühen Abend die Betreuungsassistentin Barbara Bürgler, die Zitherhexe wie sie sich selber nennt mit ihren Musikkollegen. Sie ließen es am Anfang langsam angehen und begeisterten nach und nach die Senioren mit bekannten Schlagern. Angefeuert durch die flotte Musik trauten sich dann doch noch einige Senioren und Kollegen, das Tanzbein zu schwingen.