Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Moosburg an der Isar / Aktuelles
< Weihnachtsfest in der Geronto
Dezember2017

Besinnliche Stunden

Sehr gut besucht war am 21. Dezember unsere Weihnachtsfeier in der Cafeteria. Nach der Begrüßung durch Frau Nebel - die im gleichen Zug den neuen kommissarischen Einrichtungsleiter Herrn Benningsfeld offiziell vorstellte – schwebte schon das Moosburger Christkind herein und wünschte den Anwesenden eine besinnliche Weihnachtszeit.

Als nächster Programmpunkt sang der ganze Saal zusammen mit dem Bewohnerchor Weihnachtslieder. Daraufhin forderte Herr Eichenlaub, Bewohner aus dem 1. Stock, in seinem selbst verfassten Gedicht alle Anwesenden auf, sich auf die kleinen Dinge im Alltag zu besinnen. Anschließend las Fr. Pfeiffer vom Sozialdienst eine „etwas andere“, eher unbekannte Weihnachtsgeschichte vor, die das Fest abrundete.

Was natürlich nicht fehlen durfte während des gemütlichen Nachmittags, war die Verpflegung. Die Anwesenden wurden von der Küche mit leckeren (auch selbstgemachten!) Plätzchen und Stollen versorgt und konnten diese bei einem Tässchen Kaffee, Glühwein oder auch Punsch genießen.

Für die musikalische Umrahmung war der Zitherclub Moosburg wieder ein Glücksgriff. Selbst Musikwünsche waren für die Damen und Herren kein Problem und wurden ganz spontan erfüllt.

Die musikalische Leiterin Frau Wittmann überraschte die Anwesenden zu unser aller Begeisterung mit einer vorgezogenen Bescherung: Sie überreichte dem Haus den Erlös des diesjährigen Haager Adventssingens als Spende.