Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Moosburg an der Isar / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
< Danke für ehrenamtliches Engagement
Juli2017

Das war eine Sause! - Seniorenwohnpark Moosburg feierte sein 20-jähriges Jubiläum

Am Freitag, den 21. Juli befand sich der gesamte AWO-Seniorenwohnpark in freudiger Erwartung: Das 20-jährige Jubiläum stand an und sollte gebührend gefeiert werden.

Schon Tage vorher wurde in liebevoller Kleinarbeit daran gearbeitet, die Cafeteria und das Zelt im Garten schön zu schmücken. So entstanden zum Beispiel Herzgirlanden in den Farben der AWO, rot-weiß.

Der Jubiläumstag gliederte sich in drei Teile. Zunächst begann um 10 Uhr morgens der „offizielle Teil“ mit Grußworten von Cäcilie Nebel, kommissarischer Einrichtungsleitung, Anita Meinelt, erster Bürgermeisterin der Stadt Moosburg, sowie von Susanne Preisenhammer, ehemaliger Einrichtungsleitung. Anschließend konnte man sich bei einer Bild-Präsentation noch einen Überblick über die Veränderungen der letzten 20 Jahre verschaffen. Die Veranstaltung wurde von Herrn Herbert Ottl mit Saxophonmusik untermalt.

Nachdem der offizielle Teil mit einer Führung durch das Haus und dem Genuss von Buffet-Leckereien endete, wurde umgebaut. Das große Sommerfest konnte nun pünktlich um 14 Uhr starten. Man lauschte bei Kaffee und Kuchen -drinnen wie draußen- Witzen und Späßen von Aurer Jackl und wartete gespannt auf den Auftritt des kleinen Luggi, einer Bauchrednerpuppe. Um die musikalische Umrahmung kümmerte sich der Humorist auch: Er hatte heuer nicht nur seine „Ziach“ dabei, sondern auch das Saxophon und das Keyboard. Ein weiteres Highlight der Feier war Rebecca, eine der „Zauberhaften Schwestern“, die mit ihren Tischzaubereien für einen abwechslungsreichen, spannenden Nachmittag sorgte. So ließ sie Münzen erscheinen, Ringe verschwinden und gab Kartentricks zum Besten. Nach einem reichlichen, wohlschmeckenden Abendessen wurde die Feiergesellschaft noch mit einer wunderschönen Drehorgel-Vorführung überrascht.

Zum Abschluss des arbeitsreichen Tages feierten die Mitarbeiter des Seniorenwohnparks ein gemütliches Personal-Sommerfest.