Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Moosburg an der Isar / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
< Lustige und besinnliche Adventsgedichte: Autorenlesung mit Ingeborg Dettenhofer
Dezember2017

Weihnachtsfest in der Geronto

Am 20. Dezember zelebrierten die Bewohner des gerontopsychiatrischen Wohnbereiches gemeinsam mit ihren Angehörigen das Weihnachtsfest.

Die Festlichkeiten fingen um 15 Uhr an und wurden mit einer kurzen Ansprache der kommissarischen Einrichtungsleitung Frau Cäcilie Nebel offiziell begonnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten durchgehend der Dreigesang „Die Bonauer Sängerinnen“ mit ihren stimmlichen Gesangseinlagen sowie Herr Kirmayer, Frau Kübler und Herr Reif mit instrumentalen Darbietungen.

Im Anschluss auf das Begrüßungswort wurden der genüssliche Sahnekuchen und Kaffee verteilt. Als jeder Feiernde den köstlichen Kuchen vernascht hatte, kamen an dessen Stelle gefüllte Plätzchenteller sowie der traditionelle Weihnachtsstollen und Glühwein.

Den krönenden Höhepunkt stellte der Besuch des Moosburger Christkindls, dargestellt von Lisa Joachimsthaler, dar. Es wünschte den Senioren besinnliche Weihnachten und beschenkte jeden Anwesenden höchstpersönlich mit kleinen Sternstäbchen.