Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Moosburg an der Isar / Über uns
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg

Professionelle Pflege mit Herz und Verstand

Unser schöner AWO Seniorenwohnpark Moosburg bietet für 110 Seniorinnen und Senioren einen Platz, an dem sie von unseren bestens ausgebildeten Mitarbeitern gefördert und betreut werden.

Unsere Betreuungsplätze sind in zwei Bereiche geteilt:

• Die an altersbedingter Demenz leidenden Bewohner werden fachlich kompetent betreut. Deren Wohngruppe ist mit ihren freundlichen Wohnräumen architektonisch besonders auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet.
  • Im offenen Wohnbereich bieten wir unseren Bewohnern in den Wohngruppen Geborgenheit und einen »Platz mitten im Leben«.

Lage

Unser Haus liegt in einer kleinen, sehr ruhig gelegenen Parkanlage, nur wenige Meter vom Stadtzentrum entfernt. Die schöne Altstadt am Rande der Hallertau lädt zum Bummeln ein.

Das können Sie erwarten:

• Unser Haus ist umgeben von Natur.
  • Es ist ausgestattet mit einer hauseigenen Kapelle, in der schon seit Jahren regelmäßig Messen gehalten werden.
  • Unsere Einrichtung genießt im Landkreis einen sehr guten Ruf.
  • Cafés, Geschäfte, Restaurants, Arztpraxen und Behörden sind bequem zu Fuß erreichbar.

Was unser Seniorenzentrum ausmacht

Liebevolle Zuwendung und Pflege

Im hohen Alter die vertraute Umgebung zu verlassen, ist nicht einfach und mit vielen Ängsten verbunden. Gerade weil wir wissen, wie schwer dieser Schritt für alle Beteiligten ist, möchten wir den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir sind für Sie da, mit »Herz und Verstand«.

Selbstverständlich gewährleistet unser qualifiziertes Fachpersonal rund um die Uhr eine professionelle Grund- und Behandlungspflege.

Aber damit nicht genug:

• Wir pflegen ganzheitlich. Zuwendung und Menschlichkeit gehören genauso zur Pflege wie fachliche Kompetenz.
  • Wir respektieren unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen und nehmen den alten Menschen so an, wie er im Laufe seines Lebens geworden ist.
  • Wir berücksichtigen individuelle Gewohnheiten, Bedürfnisse und Erwartungen.
  • Wir betreiben eine fördernde Pflege, das heißt, wir versuchen durch aktivierende Maßnahmen vorhandene Fähigkeiten zu fördern und verlorengegangene wiederzubeleben.
  • Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, weshalb unsere Bewohner so weit wie möglich eigene Möbel mitbringen können.

Vielfältiges Freizeitangebot

Mit einem großen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot sorgen unsere qualifizierten Mitarbeiter dafür, dass Einsamkeit und Langeweile in unserem Haus erst gar nicht aufkommen.

• Ausflüge und Veranstaltungen
  • Kaffeenachmittage und Gesellschaftsspiele
  • Sitzgymnastik, gemeinsames Singen, Erinnerungsarbeit, Gesprächskreise, Gedächnistraining
  • Kinonachmittage

Besuchen Sie unsere Einrichtung!

Gerne beraten wir Sie persönlich und führen Sie durch unser Haus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Haus auf einen Blick

• 110 Plätze in der stationären Pflege