Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Wolfratshausen / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Wolfratshausen
< Den Tagen mehr Leben geben: AWO Demenz Zentrum kooperiert mit dem Christophorus Hospizverein Bad Tölz Wolfratshausen e.V.
16
Juni2017

Empathischer Nachwuchs im AWO Demenz Zentrum

Klug, neugierig und vor allem sehr niedlich - 3 Zwerghähne und ein Zwerghuhn erfreuen Bewohner und Mitarbeiter

Bei so viel Gefieder im Garten kann man schon mal den Überblick verlieren und ein paar der winzigen Zwergeier übersehen: Deshalb gab es vor zwei Wochen überraschenden Nachwuchs.

Neueren Forschungen zufolge ist unser Haushuhn übrigens wesentlich intelligenter, als die meisten Menschen glauben. Die Tiere sind listig, handeln durchdacht und sind zur Einfühlung in Artgenossen fähig. Obendrein können sie differenziert kommunizieren.

Tiergestützte Therapie in der Geriatrie aktiviert, wirkt antidepressiv und schult die Feinmotorik. Kommunikationsfreude und soziopositives Verhalten werden unterstützt. (www.humani.at)

Dass die süßen Zweibeiner schon beim Anblick Freude bereiten, ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Die Fotos sprechen für sich...