Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Wolfratshausen / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Wolfratshausen
< Ausstellungseröffnung "Demenz ist anders!"
Oktober2017

Seniorenmesse Wolfratshausen

Interesse und Feedback

Nach der Seniorenmesse in Wolfratshausen sehen wir rückblickend auf zwei Tage voller interessanter Gespräche und anregendem Austausch.  Das Thema Demenz stößt zwar auf viel Interesse - allerdings sind es eher diejenigen, die bereits innerhalb der Familie betroffen sind, die Bedarf an Beratung haben. Wer nicht auf irgendeine Weise Erfahrungen im nahen Umfeld gemacht hat, schlägt dann doch lieber einen Bogen um das Thema, das "hoffentlich noch ganz weit weg ist."

Viele Besucher am Stand kannten uns ohnehin schon. Somit konnten wir viele positive Rückmeldungen über unsere Arbeit und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernten. Ein schönes Feedback, das wir gerne so im Hause weitergeben.

Spannend war auch die Kooperation mit der neu gegründeten Alzheimer Gesellschaft Isar-Loisachtal. Inhaltlich konnten wir uns gut ergänzen - die Fragen der Besucherinnen und Besucher waren ganz ähnlich: Beratungsangebote, Betreuung ambulant und stationär, Leistungen der Kassen und vor allem Hilfen für den täglichen Umgang mit dementiell erkrankten Menschen.