Sie sind hier:  Senioren aktuell
Senioren aktuell
19
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Markt Schwaben

Ballettaufführung der Ballettschulen Poing und Markt Schwaben am 17.07.19

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren führten die Schülerinnen der Ballettschulen Poing und Markt Schwaben am dritten Mittwoch im Juli ihre Tänze in unserem großen Saal auf. Den Auftakt bot eine Szene aus dem Ballett...

[mehr]

19
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Wastl sei kua...

und andere volkstümliche Lieder, natürlich in bayrischer Mundart, wurden uns am vergangenen Dienstag vom „Klösterle Singkinder“ Chor vorgetragen.

Da einige Bewohner nicht den bayrischen Dialekt verstanden, da sie z.B. von Berlin...

[mehr]

17
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Sommer im Haus

Woran denkt man beim Wort Sommer?

Sonne, Strand, Baden, Palmen, Cocktails, Muscheln... genau all das haben wir auch bei uns im Haus verwirklicht: es wurde eingeladen zum Planschen - wenn auch in abgeschwächter Form.

In einem...

[mehr]

16
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Waldkraiburg

Sommerfest

Bei optimalen Wettbedingungen konnten wir dieses Jahr unser Sommerfest wieder auf dem Vorplatz feiern.

Mit dem Stürmerdaniel, den "Katzen" von den Little Diamonds und unserem hauseigenen Bewohnerchor wurde das Fest zu einem...

[mehr]

16
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Waldkraiburg

Seniorentanzgruppe des AWO Ortsvereins

Seit Jahren ist die Seniorentanzgruppe des AWO Ortsvereins ein fester Bestandteil in unsterm Haus. Die Frauen gestalten unseren Tanztee mit, der vierteljährlich im Seniorenzentrum stattfindet. Neben Tanzaufführungen stehen sie...

[mehr]

15
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Abschied eines lieben Kollegen

Jetzt ist es schon eine halbes Jahr her, als unser lieber Kollege, Herr Gunther Böttger, den unerbittlichen Kampf gegen die gnadenlose Krankheit verlor. Wir könnne es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns ist. Zum...

[mehr]

15
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Einladung der Stadt Miesbach zum Volksfestbesuch am 2.7.19

Beim Seniorennachmittag auf dem Miesbacher Volksfest werden jedes Jahr die ältesten Miesbacher geehrte. In diesem Jahr gehörte Herta Schute vom Wohnbereich 5 dazu. Mit 97 Jahren war sie die älteste Seniorin im Festzelt. Für das...

[mehr]