Ambulante Dienste

Die qualifizierte Betreuung und Pflege alter und kranker Menschen zu Hause durch unsere Ambulanten Dienste ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen. Dabei steht für uns rund um die Uhr die liebevolle und kompetente Betreuung der alten Menschen im Vordergrund.

Wir beschäftigen examinierte Alten- und Krankenpfleger*innen ebenso wie engagierte Hilfskräfte. Viele Jahre Erfahrung unserer Ambulanten Dienste garantieren eine optimale Pflegequalität in allen Bereichen.

Mit Hilfe unseres individuellen Angebots behalten Sie Ihre Selbstständigkeit zu Hause bzw. erhalten Unterstützung bei der Versorgung Ihres pflegebedürftigen Angehörigen. Ganz individuell beraten wir Sie auch zu Fragen der Finanzierung und zum Umgang mit Pflege- und Krankenkassen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Beschaffung von Hilfsmitteln und Hausnotrufgeräten. Unser Fachpersonal ist außerdem im Notfall rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Fragen Sie un unseren AWO-Seniorenzentren vor Ort nach ambulanten Leistungen.

• Alten- und Krankenpflege.
  • Hausnotruf – sicher zu Hause leben.
  • Pflegeberatung und Schulungen für pflegende Angehörige.
  • Krankenhausnachsorge.
  • Essen auf Rädern.
  • Hauswirtschaftliche Versorgung.
  • Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege und Tagespflege.
  • Stundenweise Betreuung demenziell erkrankter Menschen zu Hause.
  • Nachmittagsbetreuung für demenziell erkrankte Menschen.

Ambulante Angebote

Essen auf Rädern

Unser Service "Essen auf Rädern" beinhaltet für jeden Tag der Woche zwei schmackhafte Menüs aus seinem reichhaltigen, täglich frisch gekochten Menü-Angebot zur Auswahl!

Wir bieten Ihnen:

• Gutbürgerliche Küche.
  • Sonderwünsche bzw. Diätkost werden nach Möglichkeit erfüllt.
  • Lieferung täglich oder nur an ausgewählten Tagen.
  • Keine Vertragsbindung.
  • Wir beraten Sie gerne.

Die Lieferung erfolgt durch nette und kompetente Mitarbeiter*innen der jeweiligen AWO-Ortsvereine. Regelmäßige Bestellungen können Sie direkt den Fahrern mitteilen. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

Hausnotruf

Wir unterstützen Sie durch unseren Hausnotruf bei einer eigenständigen, aber auch sicheren Lebensgestaltung in den eigenen vier Wänden.

Das Hausnotrufsystem ist einfach zu installieren. Den Sender können Sie an einer Kette oder als Armband ständig bei sich tragen. Sobald Sie den Knopf des Senders drücken, sehen wir, dass sie Hilfe benötigen und leiten alle notwendigen Maßnahmen ein. Qualifizierte Kräfte stehen Ihnen bei einem Notfall 24 Stunden zur Verfügung.