Sie sind hier:  Unsere Angebote / Überblick

Stationäre Pflege

In unseren stationären Pflegeeinrichtungen erhalten Sie Unterstützung im Alltag sowie liebevolle Pflege und Zuwendung durch qualifiziertes Fachpersonal in wohnlicher Atmosphäre. Ferner eine hauswirtschaftliche Vollversorgung und vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung sowie soziale Kontakte und kompetente Ansprechpartner*innen rund um die Uhr.

Demenzpflege

An Demenz erkrankte Menschen leiden darunter, dass sie ihre Umwelt nicht verstehen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt in unseren Einrichtungen so zu gestelten, dass die Betroffenen sie verstehen und besser zurechtkommen. Hierdurch erreichen wir eine höhere Lebensqualität für demenziell beeinträchtigte Menschen.

Begegnung

Sie möchten neue Menschen kennenlernen und den Tag gemeinsam mit anderen gestalten? Unsere Einrichtungen bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, z.B.  beim offenen Mittagstisch der Seniorenzentren oder den vielen Angeboten unseres Begegnungszentrums in Unterschleißheim. Auch wer sich ehrenamtlich engagieren will, ist natürlich willkommen!

Tages- und Kurzzeitpflege

Die Tages- und Kurzzeitpflege ermöglicht einen vorübergehenden Aufenthalt in unseren Einrichtungen, je nach Bedarf stunden-, tage- oder wochenweise.  So haben Sie Gelegenheit, die pflegerische Versorgung, persönliche Betreuung und unsere Angebote zur Freizeitgestaltung kennenzulernen. Die Angehörigen gewinnen dadurch Zeit für sich, zum Entspannen oder für wichtige Termine.

Ambulante Dienste und Angebote

Sie sind auf Hilfe und Pflege angewiesen, möchten aber trotzdem weiter zu Hause bleiben und dort versorgt werden? Unsere ambulanten Dienste und Angebote unterstützen Sie hierbei. Wir stehen mit unseren vielfältigen Leistungen rund um die Uhr für Sie zur Verfügung.

Beratung und Information

Für Fragen zum Thema »Alter« stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Seniorenzentren und in der Hauptverwaltung gerne zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen von Informationsabenden, Vorträgen und Fachtagungen zu informieren,