Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Aying

Aktuelles

17
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Mit dem Naschwagen durch das Haus...

Betreuungsassistentin Christine wollte unseren Bewohner*innen mal wieder einen süßen Nachmittag trotz des regnerischen Wetters bereiten. Eiscafé, Obstsalat und Eisschokolade standen zum Naschen bereit.

Die Bewohner*innen haben...

[mehr]

14
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Das Ritual in der Musiktherapie

Musiktherapeutisches Arbeiten mit alten Menschen gliedert sich oft in die Strukturen eines Pflegeheimes ein. Das methodische Entwickeln, Anbieten und Aktualisieren von bewohnerbezogenen Tages- und Wochenstrukturen geben den...

[mehr]

09
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Schöne Momente im AWO-Seniorenzentrum...

"Beruhigung ist violett... und duftet nach Lavendel."

Heike Ullmann

 

Danke an unsere Betreuungsassistentin Gabriela für diese Glücksmomente.

[mehr]

06
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Basteln mit Liebe und Farbe...

Lavendel- wie schön er blüht. Seinen Duft assoziieren wir mit Frische und Reinheit. Seine besonderen Farben schenken uns ein mediterranes Lebensgefühl.

Unsere Betreuungsassistentin Gabriela bereitete unseren Bewohnerinnen große...

[mehr]

01
Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Aus dem Seniorenzentrum....

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

sehr geehrte Angehörige und Betreuer,

 

In den letzten Monaten hat Corona unseren beruflichen und privaten Alltag nahezu vollständig bestimmt, um nicht zu sagen auf den Kopf gestellt.

In...

[mehr]

05
Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Die Bewohnerinnen des AWO-Seniorenzentrums beweisen ihren grünen Daumen

Unsere engagierten Betreuungsassistentinenn Christine, Gabi und Gabriela zusammen mit fleißigen Bewohnerinnen bepflanzten an einem regnerischen Freitag mit schönen, bunten Blumen die hauseigenen Hochbeete und die...

[mehr]

01
Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Aying

Aus dem Seniorenzentrum...

Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns im Juni immer noch mit Corona beschäftigen müssen. Leider ist es aber so.

Die Lockerungen für Besuche kamen Mitte Mai wie gerufen und wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich zwar unter...

[mehr]