Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Aktuelles
Besucherinformation Update vom 19.05.2020
Juni 2020

Aus dem Seniorenzentrum...

Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns im Juni immer noch mit Corona beschäftigen müssen. Leider ist es aber so.

Die Lockerungen für Besuche kamen Mitte Mai wie gerufen und wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich zwar unter erschwerten Bedingungen, aber trotz allem wiedersehen konnten.

Anfangs hatten wir hierfür nur die Cafeteria mit ziemlich großem Abstand für Sie vorbereitet. Nach der ersten Woche haben wir auch aufgrund Ihrer Rückmeldungen die Situation, wie ich finde, sehr zum Positiven verändert, und bieten Ihnen nun verschiedene Möglichkeiten sowohl innen als auch außen an. Wir hoffen sehr, dass Sie Ihre Liebsten nun in einer schöneren Atmosphäre besuchen und die lang ersehnten Kontakte wieder vermehrt wahrnehmen können.

In der Zwischenzeit haben Sie die Kommunikation auf andere Art und Weise aufrechterhalten. Sie haben Briefe geschrieben und erhalten, Videotelefonie und Balkongespräche genutzt. Gespräche am Zaun des beschützten Gartens und an den Fenstern wurden von einigen von Ihnen in Anspruch genommen.

Trotz der fast unkontrollierbaren Gefahr für unsere Bewohner haben wir es bis jetzt geschafft frei von Ansteckungen zu sein. Hierfür möchte ich mich bei meinen Mitarbeiter*innen recht herzlich bedanken, für die hervorragende Arbeit.

Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen und Sie eindringlich bitten, sich an die Vorsichtsmaßnahmen zu halten, die wir zum Wohle Ihrer Angehörigen und unserer Mitarbeiter*innen getroffen haben. Durch Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung tragen Sie einen wesentlichen Teil für unser Gelingen bei.

Vielen Dank dafür.

Schön, dass Sie wieder da sind.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Enver Krivaca