Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Aktuelles

Aus dem Seniorenzentrum....

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

sehr geehrte Angehörige und Betreuer,

In den letzten Monaten hat Corona unseren beruflichen und privaten Alltag nahezu vollständig bestimmt, um nicht zu sagen auf den Kopf gestellt.

In unserer Region gibt es Gott sei Dank kaum Neuinfektionen und die Lage scheint im Griff. Trotzdem müssen wir weiterhin Wachsam bleiben und uns nicht in zu starker Sicherheit wägen. Aufgrund der zunehmenden Lockerungen und der Müdigkeit in der Bevölkerung bzgl. Corona Regelungen könnte das Risiko neuer Infektionen wieder ansteigen.

Wöchentlich werden von der Staatsregierung Lockerungen bekannt gegeben, welche immer mehr in Richtung Normalität führen sollen. Vieles ist wieder möglich, sogar Reisen können wieder getätigt werden.

Bitte haben sie ein Nachsehen mit uns, dass wir die Neuerungen immer etwas verzögert umsetzten können. Wir benötigen ein wenig Zeit für die Vorbereitung und Implementierung.

Ich glaube das es wichtig ist Maß und Mitte zu finden, mit dem Ziel das System nicht zu überfordern und trotzdem die Bedürfnisse der Menschen nicht in den Hintergrund geraten zu lassen.

Dies versuchen wir in unserem Alltag umzusetzen, auch wenn uns bewusst ist, dass es nicht immer gelingen wird. Diese besondere Situation war, ist und bleibt für uns alle eine große Herausforderung, die wir gemeinsam sehr gut meistern.

Ich danke ihnen für Ihr Verständnis, Ihr Vertrauen, Ihre aufmunternden Worte und Ihre Geduld, die sie in manchen Situationen aufbringen müssen.

Ich wünsche Ihnen sonnige Tage und gute Begegnungen.

Bleiben Sie gesund!

Viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters.

Ihr Enver Krivaca, Einrichtungsleiter