Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Aying
Geburtstagsfeier "in der Familie"
August 2020

Aus dem Seniorenzentrum...

August Sommerzeit,

deine Tage locken zum Wandern durch reifende Natur.

Wünsche stehen auf wie die Sternschnuppen im All,

hoffen auf Erfüllung.

R. Brunetti

Liebe Heimbewohnerinnen und Heimbewohner,

sehr geehrte Angehörige und Betreuer,

sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

es sind noch herausfordernde Zeiten für uns alle, denn das Virus SARS-CoV-2 hält die Welt weiterhin im Griff. Gerade in diesem wunderschönen Sommermonat August müssen wir ein Paradox erleben: zwei gegensätzliche, sich gegenseitig ausschließende Begriffe müssen leider in einem Atemzug genannt werden: „Urlaub“ und „SARS-CoV-2“. Während wir der erste Begriff mit Sonne, Erholung, Schwimmen im Meer, Familie, gutes Essen und erfrischende Getränke assoziieren, müssen wir leider bei dem zweiten Begriff an Krankheit und soziale Isolation denken.

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen in diesem Monat ihren wohlverdienten Sommerurlaub. Ich freue mich wirklich für sie und gönne es ihnen vom ganzen Herzen. Es ist beinahe ein halbes Jahr vergangen, in dem das ganze AWO-Team in einer außergewöhnlichen Krisenzeit arbeiten musste.

Wenn ich jetzt einen Schlussstrich ziehen, und die Leistung meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stichwortartig beschreiben müsste, dann würde ich bewusst folgende Wörter verwenden: Selbstdisziplin, Loyalität, Empathie, Zusammenhalt, Erfolg.

Ich bin sehr stolz auf das ganze AWO-Team in Aying: unsere Pflege(fach)kräfte, der Sozialdienst, das Hauswirtschaftsteam, die Verwaltung und Buchhaltung, die fleißigen Reinigungskräfte und Haustechniker. Statistisch betrachtet hatten wir in der herausfordernden Corona-Krise die niedrigste Fehlzeitenquote. Nun, wünsche ich mir, dass alle unsere Urlauberinnen und Urlauber erholt und gesund aus dem Urlaub kommen!

Und das wünsche ich auch Ihnen, liebe Angehörige unseren Heimbewohner*innen. Genießen Sie Ihren Sommerurlaub, erholen Sie sich! Ihre Liebsten sind bei uns in besten Händen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Enver Krivaca