Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Aying

Aktuelle Besuchsregelung ab 01.01.22

Nach aktuellem Stand kann ein Besuch in unserer Einrichtungen unter folgenden Regelungen stattfinden:

· Abstand von 1,5 Metern ist zwischen allen Personen einzuhalten

· Händedesinfektion vor Betreten der Einrichtung

· Hausinternes Besucherformular ist auszufüllen

· Besuchsregeln (Merkblatt für Besucher*innen) ist den Besucher*innen auszuhändigen und durch die Besucher*innen einmalig zu unterschreiben

· Besucher*innen tragen während ihres Besuches in der Einrichtung durchgängig eine FFP-2 Maske.

· Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske und Kinder zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag benötigen einen Mund-Nasen-Schutz

· Ein gültiger negativer SARS-CoV-2 Test ist von allen Besucher*innen vorzulegen. Ein POC-Antigen-Schnelltest darf max. 24 Std alt sein, ein PCR Test max. 48 Std.

· Von der Testpflicht befreit sind Kinder bis zum sechsten Geburtstag.

· Es ist, soweit möglich, die Treppe zu benutzen und der Aufzug zu meiden.

· Generell dürfen Geschenke, Wäsche und Nahrungsmittel in die Einrichtung gebracht werden, Nahrungsmittel dürfen nicht gemeinsam verzehrt werden

· Ein Austausch mit den Pflegekräften sollte, wenn möglich, zur Entlastung, nur telefonisch erfolgen

· Kann der*die Besucher*in aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2-Maske tragen, ist dies durch Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original nachzuweisen, das den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und konkrete Angaben zum Grund der Befreiung enthalten muss.

Es ist zu beachten, dass Jeder, der die Einrichtung betritt dem Risiko der Ansteckung ausgesetzt wird und auch andere in Gefahr der Ansteckung bringt.

Bitte beachten Sie, dass die zuständige Kreisverwaltungsbehörde weitergehende Anordnungen treffen kann. Bei Verdachts- sowie bestätigten SARS-CoV-2 Infektionen in der Einrichtung kann das Besuchsrecht einschränkt werden. Besuchsrecht in den nicht betroffenen Bereichen sollte mit den zuständigen Kreisverwaltungsbehörden abgesprochen werden. Wenn die Besuchsperson Symptome einer Atemwegserkrankung zeigt, sich in Quarantäne befindet oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte, ist der Zugang zur Einrichtung untersagt.

!Die Begleitung von Sterbenden ist jederzeit möglich!

· Besuchszeiten:

Montag:        13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Dienstag:      13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Mittwoch:      13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Donnerstag:  13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Freitag:          13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Samstag und Sonntag: 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

· Besuche außerhalb dieser Zeiten sind nur nach individueller Absprache mit dem Wohnbereich in Ausnahmefällen möglich.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Das Team des AWO Seniorenzentrums Aying

Ein herzliches Dankeschön an den Hospizkreis Ottobrunn

Wir sind auf sehr herzliche und großzügige Weise mit selbstgebackenem Kuchen und Muffins versorgt worden. Frau Jäger und die Damen des Hospizkreises Ottobrunn haben keine Zeit und Mühen gescheut, um unserem Haus und unseren MitarbeiterInnen eine große Überraschung und Freude zu bereiten. Hierfür vom ganzen Team ein warmes, herzliches und riesengroßes Dankeschön!

Unser Seniorenzentrum...

...ist ein architektonischer Blickfang und fügt sich wundervoll in die landschaftlich reizvolle Umgebung Oberbayerns ein. Unsere Bewohner*innen genießen den Ausblick auf das angrenzende Naturschutzgebiet und die ruhige Lage des Hauses.

Bei uns werden Menschen mit altersbedingter Demenz in einer gerontopsychiatrischen Wohngruppe fachlich kompetent betreut. Die Wohnräume sind besonders auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet und haben eine sonnige Terrasse und einen eigenen Zugang zum Garten.

Zudem sorgen zahlreiche Veranstaltungsangebote unserer qualifizierten Mitarbeiter*innen dafür, dass Langeweile und Einsamkeit in unserem Haus fern bleiben.
Damit sich unsere Bewohner*innen zufrieden und vor allem geborgen fühlen, ist eine individuelle Gestaltung des Zimmers stets erwünscht und wird von uns unterstützt.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Aying

Der Nikolaus war zu Besuch