Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 684 Aying / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Aying

Ein herzliches Dankeschön an den Hospizkreis Ottobrunn

Wir sind auf sehr herzliche und großzügige Weise mit selbstgebackenem Kuchen und Muffins versorgt worden. Frau Jäger und die Damen des Hospizkreises Ottobrunn haben keine Zeit und Mühen gescheut, um unserem Haus und unseren MitarbeiterInnen eine große Überraschung und Freude zu bereiten. Hierfür vom ganzen Team ein warmes, herzliches und riesengroßes Dankeschön!

Termine für Besuche, Spaziergänge und Tests

In Zusammenhang mit den aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnungen bieten wir im Rahmen der Möglichkeiten Besuche im Haus sowie die Unterstützung für Spaziergänge außer Haus mit unseren BewohnerInnen an. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich für Besuche oder Spaziergänge beim Sozialdienst einen Termin geben lassen, damit hierbei der Ablauf gewährleistet werden kann. Sie erreichen den Sozialdienst telefonisch unter der Nummer 08095 / 8756 - 28 zu folgenden Zeiten:

Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr

Sa & So 14:00 - 18:00 Uhr

Unser Seniorenzentrum...

...ist ein architektonischer Blickfang und fügt sich wundervoll in die landschaftlich reizvolle Umgebung Oberbayerns ein. Unsere Bewohner*innen genießen den Ausblick auf das angrenzende Naturschutzgebiet und die ruhige Lage des Hauses.

Bei uns werden Menschen mit altersbedingter Demenz in einer gerontopsychiatrischen Wohngruppe fachlich kompetent betreut. Die Wohnräume sind besonders auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet und haben eine sonnige Terrasse und einen eigenen Zugang zum Garten.

Zudem sorgen zahlreiche Veranstaltungsangebote unserer qualifizierten Mitarbeiter*innen dafür, dass Langeweile und Einsamkeit in unserem Haus fern bleiben.
Damit sich unsere Bewohner*innen zufrieden und vor allem geborgen fühlen, ist eine individuelle Gestaltung des Zimmers stets erwünscht und wird von uns unterstützt.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Aying

Paukenschlag-Konzert am 1. Mai

Am diesjährigen Tag der Arbeit kamen unsere BewohnerInnen in den Genuss, dass ein Teil der bayernweiten Konzertaktion "Paukenschlag gegen die Einsamkeit" mit unserem Haus stattfand. Martin Berger und Max Obermüller spielten um...

April 2021
AWO Seniorenzentrum Aying

Abschied von Frau Wirner

Wir verabschieden uns sehr herzlich von Frau Wirner (Buchhaltung). Frau Wirner war seit Eröffnung unseres Hauses bei uns tätig und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen von Herzen alles Gute!

Wir beraten Sie gern!

Enver Krivaca

Tel. 08095-8756-14

enver.krivaca.ain@awo-obb.de