Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 609 Burghausen / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus in Burghausen (mit Ambulantem Dienst)

Unser Seniorenzentrum ist in vier Bereiche aufgeteilt, um unseren pflegebedürftigen Bewohner*innen eine individuelle und bestmögliche Betreuung zu ermöglichen. Dabei kümmern wir uns unter anderem um demenziell erkrankte Menschen, die bei uns in einer beschützten Wohngruppe leben. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen pflegen ganzheitlich und achten besonders auf Menschlichkeit und Zuwendung.

Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, damit Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Demzufolge liegt uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen sehr am Herzen. Die soziale Integration der Senio*rinnen in die Bürgerschaft Burghausens wird von uns u. a. durch Veranstaltungen und Feste aktiv gefördert.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt alle notwendigen Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst. Von der hauswirtschaftlichen Unterstützung über Essen auf Rädern bis hin zur Pflege und Betreuung. Lassen Sie sich beraten.

❤️ Besondere Geschichten aus unserer Einrichtung lesen Sie hier. ❤️

Informationen zu Ihrem Besuch:

Aufgrund der Änderungen der "Zwölften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung" vom 14.05.2021 wurden die Besuchszeiten aufgehoben und ab sofort können Sie täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr Ihre Liebsten besuchen.

Aufgrund der aktuellen 7-Tage-Inzidenz im Landkreis benötigen Sie für den Einlass keinen negativen Testnachweis.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Theater "Heinzelmännchen" im Garten des Georg - Schenk - Haus zu Besuch

Neben der Arbeit mit Märchen für Kinder und Erwachsene kamen Klassiker und Kammerspiele wie „Der Erlkönig“ oder „Salome“ ins Repertoire, ebenso musikalische Komödien wie „Figaros Hochzeit“ und „Carmen“, etc.. Am 25.05.2021 beehrte...

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Paukenschlag gegen die Einsamkeit

Wir waren bei den bayernweiten Konzerten am 1. Mai dabei

Schauen Sie bei uns vorbei

Anja Fischbeck

Silke Huemer

Ursula Bernecker
Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienst

Sabine Graminger
Hauswirtschaftsleitung

Anna Bernecker

Sozialdienstleitung

AWO-Seniorenzentrum | Pflegedienst Burghausen
Wackerstraße 20
84489 Burghausen
E-Mail: info@sz-bur.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Do. 8.30-16.00 Uhr
Fr. 8.00-15.30 Uhr

Selbstverständlich können Sie auch Termine außerhalb unserer Bürozeiten vereinbaren!

Bitte sprechen Sie uns an.