Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 609 Burghausen / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus in Burghausen (mit Ambulantem Dienst)

Einlasskriterien für Besucher*innen

Sehr geehrte Angehörige und Besucher*innen,

aufgrund der aktuellen Krankenhausampel und der sehr hohen Inzidenzwerte im Landkreis gelten ab sofort neue Regelungen für Besuche in unserer Einrichtung.

Folgende Personen werden eingelassen:

1. Nicht geimpfte Personen, die ein negatives PCR-Testergebnis in Papier- oder digitaler Form vorlegen, dass nicht älter als 48 Stunden ist.
  2. Personen, welche mindestens zweimal geimpft sind und mind. 15 Tagen nach der 2. Impfung zurückliegen und die einen negativen Schnelltest vorlegen.
  3. Genesene Personen, welche eine Corona-Infektion durchgemacht haben (positiver PCR-Test) zwischen 28 Tagen und 6 Monaten und die einen negativen Schnelltest vorlegen.
  4. Genesene Personen, bei welche eine Corona- Infektion länger als 6 Monaten zurückliegt und einer Impfung erhalten haben und die einen negativen Schnelltest vorlegen.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist für alle Besucher*innen vorgeschrieben.

Die Erfassung der Kontaktdaten ist für alle Besucher*innen verpflichtend.

Besuchszeiten:

Montag - Freitag  von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Samstags ist keine Besuchszeit

Sonntag und Feiertag von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Besuche in den Zimmern der Bewohner*innen sind erlaubt. Selbstverständlich können die Bewohner*innen jederzeit die Einrichtung verlassen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus

Unser Seniorenzentrum ist in vier Bereiche aufgeteilt, um unseren pflegebedürftigen Bewohner*innen eine individuelle und bestmögliche Betreuung zu ermöglichen. Dabei kümmern wir uns unter anderem um demenziell erkrankte Menschen, die bei uns in einer beschützten Wohngruppe leben. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen pflegen ganzheitlich und achten besonders auf Menschlichkeit und Zuwendung.

Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, damit Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Demzufolge liegt uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen sehr am Herzen. Die soziale Integration der Senio*rinnen in die Bürgerschaft Burghausens wird von uns u. a. durch Veranstaltungen und Feste aktiv gefördert.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt alle notwendigen Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst. Von der hauswirtschaftlichen Unterstützung über Essen auf Rädern bis hin zur Pflege und Betreuung. Lassen Sie sich beraten.

❤️ Besondere Geschichten aus unserer Einrichtung lesen Sie hier. ❤️

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Theater "Heinzelmännchen" im Garten des Georg - Schenk - Haus zu Besuch

Neben der Arbeit mit Märchen für Kinder und Erwachsene kamen Klassiker und Kammerspiele wie „Der Erlkönig“ oder „Salome“ ins Repertoire, ebenso musikalische Komödien wie „Figaros Hochzeit“ und „Carmen“, etc.. Am 25.05.2021 beehrte...

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Paukenschlag gegen die Einsamkeit

Wir waren bei den bayernweiten Konzerten am 1. Mai dabei

Schauen Sie bei uns vorbei

Anja Fischbeck

Silke Huemer

Ursula Bernecker
Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienst

Sabine Graminger
Hauswirtschaftsleitung

Anna Bernecker

Sozialdienstleitung

AWO-Seniorenzentrum | Pflegedienst Burghausen
Wackerstraße 20
84489 Burghausen
E-Mail: info@sz-bur.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Do. 8.30-16.00 Uhr
Fr. 8.00-15.30 Uhr

Selbstverständlich können Sie auch Termine außerhalb unserer Bürozeiten vereinbaren!

Bitte sprechen Sie uns an.