Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 609 Burghausen / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus in Burghausen (mit Ambulantem Dienst)

Neue Testpflicht für Besucher*innen ab 16.08.2021

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) hat am 27.07.2021 einige Beschlüsse zum 13.BaylfSMV getroffen, die Auswirkungen auf die Öffnung unserer Einrichtung sowie auf die Besuchsregelungen haben werden.

Ab 16.08.2021 gelten folgende Bestimmungen:

Nichtgeimpfte Personen dürfen nur noch mit negativem PoC-Schnelltestergebnis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, in die Einrichtung. Bitte lassen Sie sich vor Ihren Besuchen in einem Testzentrum oder bei einer Apotheke oder bei anderen Anbietern testen. Wir bieten keine Schnelltest für Besucher an.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist vorgeschrieben.

Geimpfte und genesene Besucher dürfen nach Vorzeigen des entsprechenden Nachweises die Einrichtung betreten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist ausreichend.

Die Erfassung der Kontaktdaten ist für alle Besucher verpflichtend.

Um diese Vorgaben zu erfüllen, müssen wir die Eingangstüren für Angehörige und Besucher wieder schließen und werden Besuchszeiten einführen. Diese werden wochentags von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr sein sowie Sonntag und Feiertag von 13:00 bis 17:00 Uhr. Samstags ist keine Besuchszeit.

Besuche in den Zimmern der Bewohner*innen sind erlaubt. Selbstverständlich können die Bewohner*innen jederzeit die Einrichtung verlassen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus

Unser Seniorenzentrum ist in vier Bereiche aufgeteilt, um unseren pflegebedürftigen Bewohner*innen eine individuelle und bestmögliche Betreuung zu ermöglichen. Dabei kümmern wir uns unter anderem um demenziell erkrankte Menschen, die bei uns in einer beschützten Wohngruppe leben. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen pflegen ganzheitlich und achten besonders auf Menschlichkeit und Zuwendung.

Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, damit Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Demzufolge liegt uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen sehr am Herzen. Die soziale Integration der Senio*rinnen in die Bürgerschaft Burghausens wird von uns u. a. durch Veranstaltungen und Feste aktiv gefördert.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt alle notwendigen Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst. Von der hauswirtschaftlichen Unterstützung über Essen auf Rädern bis hin zur Pflege und Betreuung. Lassen Sie sich beraten.

❤️ Besondere Geschichten aus unserer Einrichtung lesen Sie hier. ❤️

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Theater "Heinzelmännchen" im Garten des Georg - Schenk - Haus zu Besuch

Neben der Arbeit mit Märchen für Kinder und Erwachsene kamen Klassiker und Kammerspiele wie „Der Erlkönig“ oder „Salome“ ins Repertoire, ebenso musikalische Komödien wie „Figaros Hochzeit“ und „Carmen“, etc.. Am 25.05.2021 beehrte...

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Georg-Schenk-Haus, Burghausen

Paukenschlag gegen die Einsamkeit

Wir waren bei den bayernweiten Konzerten am 1. Mai dabei

Schauen Sie bei uns vorbei

Anja Fischbeck

Silke Huemer

Ursula Bernecker
Pflegedienstleitung des Ambulanten Pflegedienst

Sabine Graminger
Hauswirtschaftsleitung

Anna Bernecker

Sozialdienstleitung

AWO-Seniorenzentrum | Pflegedienst Burghausen
Wackerstraße 20
84489 Burghausen
E-Mail: info@sz-bur.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Do. 8.30-16.00 Uhr
Fr. 8.00-15.30 Uhr

Selbstverständlich können Sie auch Termine außerhalb unserer Bürozeiten vereinbaren!

Bitte sprechen Sie uns an.