Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Dießen
Spende für den Garten des Seniorenwohnparks - Inge Hechts letzter Dienst für die Arbeiterwohlfahrt
Dezember 2020

Advents- und Weihnachtszeit im Seniorenwohnpark

Unsere Bewohner*innen konnten sich im Advent trotz eingeschränkter Möglichkeiten über den Besuch des Nikolauses, ein Zauberharfenkonzert sowie kleine, in den Hausgemeinschaften stattfindende Weihnachtsfeiern freuen. Ein Bläserkonzert vor dem Haus musste leider wegen den Lock-Down-Einschränkungen abgesagt werden.

Im Rahmen der Hygieneschutzmaßnahmen hat sich aber unser engagiertes Mitarbeiterteam mögliche Ereignisse im kleinen Rahmen ausgedacht: ein Mitarbeiter hat sich bereit erklärt, den Nikolaus zu machen und hat Gedichte, Geschichten und Geschenke mitgebracht, über die sich die Bewohner*innen sehr gefreut haben.

Die Betreuungsassistentinnen übten fleißig Zauberharfe und haben dann an einem Nachmittag die Bewohner*innen mit zarten Klängen verzaubert und eine besinnliche, weihnachtliche Stimmung erzeugt.

Eine gemeinsame oder stockwerkübergreifende Weihnachtsfeier war leider nicht möglich...  So gestalteten die Betreuungsassistentinnen in den einzelnen Hausgemeinschaften mit Kaffee und Weihnachtstorte sowie am Abend mit Punsch und Plätzchen eine gemütliche Adventsfeier, in dem Gedichte, Geschichten und Musik vorgetragen wurden. Viele Bewohner*innen haben diese einmal andere, aber sehr familiäre Atmosphäre sehr genossen.