Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Aktuelles
Maiandacht bei strahlendem Sonnenschein
Juli 2021

Freude im Hochformat

Federleicht und grazil bewegten sich die beiden Stelzentänzerinnen Julia Dietze und Mirjam Kendler - zusammen das Duo Hochformat - im Innenhof unserer Einrichtung zur Musik des Films "Die wunderbare Welt der Amelie".

Petrus hatte ein Einsehen und ließ es beim Auftritt nicht regnen, obwohl dies zu 100% vorausgesagt war. Umso mehr freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über die Darbietung unter freiem Himmel, die sie schon sehnsüchtig erwartet hatten. Sie waren sichtlich begeistert von den fantasievollen, blumengeschmückten Kostümen und den geschmeidigen, tänzerischen Bewegungen der beiden professionellen Schauspielerinnen. Es wurde sogar nach einer Zugabe gerufen, dem die Künstlerinnen gerne nachkamen.

Der Auftritt dieses "Fenstertheaters", das eine wunderbare Abwechslung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner gebracht hat, wurde im Rahmen des Landsberger Kultursommers 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.