Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Dießen
Ehrenamtlichentreff

Kreatives Frühlingsgestalten mit St. Gabriel Kindertagesstätte

Am Donnerstag, den 02.05.2018 hat der AWO Seniorenwohnpark zum erneuten  Mal Kinder aus dem Kindergarten St. Gabriel in Dießen zu sich eingeladen. Es war ein Projekt welches die Bewohner, der AWO, und junge Menschen zusammenbringen sollte.

In einer gemeinsamen Bastelrunde haben Jung und Alt zusammen gelacht, gesungen und fleißig gebastelt. Man hat den Bewohnern angesehen, dass sie sich riesig gefreut haben, als so kleine und aufgeweckte Kinder zu Besuch kamen und mit ihrer  Spontanität und Fröhlichkeit die Aufgaben bewältigten.  Jung und Alt bastelten hochmotiviert, gemeinsam macht es einfach viel mehr Freude ! Auch wenn mancher Bewohner nur zusah- jeder  hatte ein Lächeln im Gesicht.

Die Kinder sind ganz entspannt mit der Situation umgegangen, dass sie nun nicht nur unter Gleichaltrigen waren, sondern auch mit Senioren.  Am Ende des Treffens hatte jeder ein Wolle- Vogel gebastelt, den er zuhause seiner Familie zeigen konnte.

Dieses Beisammensein war ein voller Erfolg und hat jeden Beteiligten riesigen Spaß und gute Laune gebracht.