Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Aktuelles
Herzlich Willkommen!
September 2021

Tierischer Besuch in unserem Haus

Nachdem der Besuch der Eselfarm Asinella letztes Jahr wegen der Pandemie ausfallen musste, war die Sehnsucht nach dem sonst jährlich stattfindenden Event mit Frau Klotz und ihren beiden Eseln Gina und Lollo sowie den Pudeln Samson und Evonna umso größer. Selbst Bewohner und Bewohnerinnen, die sich sonst eher zurückziehen, haben sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Geduldig blieben die Esel bei den Betrachter*innen stehen, ließen sich bestaunen, streicheln und bürsten. Auch die Pudel waren sehr zutraulich und erfreuten die Zuschauer mit kleinen Einlagen.

Die Tiere sind für solche Einsätze ausgebildet und sogar zertifiziert, so berichtete die Besitzerin der Eselfarm. Sie erzählte den Wohnpark-Bewohnern von den Eigenheiten ihrer Tiere und von Erlebnissen mit diesen. Über eine Stunde waren die Tiere im Haus und zauberten mit ihrem Dasein ein Strahlen und den Ausdruck der Freude auf die Gesichter der Bewohner*innen, die auch beim Abendessen immer noch über die Esel und die Hunde sprachen.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch!