Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Aktuelles
AWOrd an langjährige Mitarbeiterinnen verliehen
Januar 2020

Weihnachtszeit 2019

Auch in diesem Jahr konnten wir mit vielen Unterstützern eine besinnliche Weihnachtszeit für unsere Bewohner*innen sowie den Angehörigen gestalten.

Die Adventszeit wurde von der Pianistin Frau Soussek an einem Samstagnachmittag eingeleitet. Durch ihre melancholischen und weihachtlichen Klavierklänge, führte sie die Bewohner*innen in eine Erinnerungswelt.

Am Freitag, den 06.12.2019 besuchte traditionell der Heilige Nikolaus alle unsere Bewohner'innen. Der Nikolaus brachte Geschenke mit und anschließend sang er gemeinsam mit den Bewohnerr*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen Nikolaus- und Adventslieder.
Am Mitwoch, den 11.12.2019 haben sich Geigenschüler der Musikschule Diessen, unter der Leitung von Frau Beck präsentiert.
Am Montag, den 16.12.2019 kam, wie jedes Jahr, Frau Richter- Fitzek mit ihren Querflöten- Schülern, die in unseren Haugemeinschaften stimmungsvoll vorgespielt haben.

Erinnerungen werden allerdings nicht nur durch Weihnachtslieder geweckt, sondern auch durch das gemeinsame Basteln, Dekorieren und Plätzchenbacken. Alle unsere Senioren*innen haben zusammengeholfen, denn jeder weiß: selbstgebacken schmeckt es am Besten!!!

Am 17. und 19. Dezember fanden die Weihnachtsfeier für unsere Bewohner*innen sowie deren Angehörigen statt. Zahlreiche Teilnehmer genossen bei einer leckeren Torte, Kaffee, Plätzchen, Stollen und Glühwein die wunderschöne musikalischen Begleitung von Frau Trinczek sowie lustige Geschichten und Gedichten.

Am Spätnachmittag des 20. Dezembers durften wir beim trockenen Wetter ein Bläser- Ensemble der Musikschule Dießen unter der Leitung von Herr Schmidt im unserem Innenhof genießen.

Der Höhepunkt der Weihnachtszeit stellte der feierliche Wortgottesdienst am Dienstag, den 24.12.2019 dar. Unser evangelischer Pfarrer Christoph Jokisch gestaltete den Gottesdienst, welchen sein Sohn hervorragend musikalisch begleitete.

Mit dem Besuch von den Sternsängern am Freitag den 03. Januar 2019, war die besinnliches Zeit zu Ende!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir eine so schöne und ruhige Adventszeit hatten.

Frohes Neues Jahr 2020!