Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Dießen / Start
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)

Selbstbestimmtes Leben in familiärer Atmosphäre

Unser Haus liegt am Westufer des Ammersees in einem ruhigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Garten. Die Ortsmitte mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In unseren Wohngruppen, in denen täglich gemeinsam frisch gekocht oder gebacken wird, erleben unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Alltag, der dem eigenen Zuhause sehr ähnelt. Durch unsere kleinen Gruppen mit 7-8 Bewohnerinnen und Bewohner, die von Pflegefach- und Präsenzkräften umsorgt werden, stehen der persönliche Kontakt und die Zuwendung stark im Vordergrund.

Menschen mit oder ohne dementieller Erkrankung finden bei uns ein ganz besonderes Haus, welches sich durch ein selbst bestimmtes Leben und die familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Unsere Freizeitangebote sowie Veranstaltungen sorgen dafür, dass die Menschen weiterhin wie gewohnt am Leben teilnehmen können.

Tanznachmittag

Koncert der Gebrüder Csaba Csaby

Angehörigen Abend

AWO Seniorenwohnpark Dießen

Unsere neuen Azubis

Zum ersten September hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Wir freuen uns unsere Auszubildenden begrüßen zu dürfen und wünschen viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung! [mehr]

AWO Seniorenwohnpark Dießen

Dampferfahrt die Zweite

Am Montag den 06.08.2018 nahmen neun Bewohner des Obergeschosses, unter Begleitung von Angehörigen, Ehrenamtlichen und Betreuerinnen, an einem Ausflug mit dem Dampfer teil. In Dießen stiegen alle gemeinsam an Bord und fuhren auf... [mehr]

Schauen Sie bei uns vorbei

Katharina Wurm

Sabine Drexl

Daniela Nagengast-Baumann

des Ambulanten Dienstes

Katharina Anna Klora

Sozialdienstleitung

AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)
86911 Dießen
E-Mail: info@swp-dis.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.-Fr. 8.30-18.00 Uhr

Es finden regelmäßig Veranstaltungen im Hause statt:

- in der Woche werden die Bewohner unter anderem zum Kraft und- Balancetraining, zum Singen in großer Runde und zum Sitztanz eingeladen.

- am Wochenende finden immer wieder Tanzveranstaltungen statt oder es kann einem kleinen Konzert gelauscht werden.

Die aktuellen Veranstaltungen werden im Eingangsbereich  auf der großen Infotafel angekündigt.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads