Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 652 Dießen / Start
Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Dießen (mit Ambulantem Dienst)

Selbstbestimmtes Leben in familiärer Atmosphäre

Unser Haus liegt am Westufer des Ammersees in einem ruhigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Garten. Die Ortsmitte mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In unseren Wohngruppen, in denen täglich gemeinsam frisch gekocht oder gebacken wird, erleben unsere Bewohner*innen einen Alltag, der dem eigenen Zuhause sehr ähnelt. Durch unsere kleinen Gruppen mit 7 bis 8 Bewohner*innen, die von Pflegefach- und Präsenzkräften umsorgt werden, stehen der persönliche Kontakt und die Zuwendung stark im Vordergrund.

Menschen mit oder ohne demenzieller Erkrankung finden bei uns ein ganz besonderes Haus, welches sich durch ein selbstbestimmtes Leben und die familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Unsere Freizeitangebote sowie Veranstaltungen sorgen dafür, dass die Menschen weiterhin wie gewohnt am Leben teilnehmen können.

Klavier Konzert Csaba Csaby

AWO Seniorenwohnpark Dießen

Ausbildung abgeschlossen

Von Herzen gratulieren wir unseren Azubis, auf dem Bild mit Praxisanleiterin Nadine Welzmiller (v. links) : Gacinette (2019), Astry (2019) und Jane (2018) zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung! Wir freuen uns sehr, dass...

AWO Seniorenwohnpark Dießen

100 Jahre AWO Bohnen

Unsere 100 Jahre AWO Bohnen wachsen und wachsen...

Schauen Sie bei uns vorbei

Katharina Egwolf

Sabine Drexl

Simone Gindhart

des Ambulanten Dienstes

Katharina Anna Klora

Sozialdienstleitung

Elisabeth Melcher

Hauswirtschaftsleitung

AWO-Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)
86911 Dießen
E-Mail: info@swp-dis.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.- Do.: 08.00- 17.00 Uhr

Fr. :         08:00- 15:00 Uhr

Es finden regelmäßig Veranstaltungen im Hause statt:

• Unter der Woche werden die Bewohner unter anderem zum Kraft und- Balancetraining, zum Singen in großer Runde und zum Sitztanz eingeladen.
  • Am Wochenende finden immer wieder Tanzveranstaltungen statt oder es kann einem kleinen Konzert gelauscht werden.

Die aktuellen Veranstaltungen werden im Eingangsbereich  auf der großen Infotafel angekündigt.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads