Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Egenhofen

Aktuelles

07
September 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

"Bilder meines Lebens"

"Bilder meines Lebens“

Im September startet im AWO-Seniorenzentrum Egenhofen die Ausstellung „Bilder meines Lebens“. Die schwarz-weiß Fotos zeigen Erlebnisse und Momente unserer Bewohner/innen, an die sie gerne zurückdenken.

Zu...

[mehr]

29
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Knusper & Keks in Egenhofen

 

Die beiden Gesundheitsclowns waren wieder einmal in unserem Haus und haben für erheiternde und fröhliche Stunden gesorgt! Die beiden waren bereit „ihr Herz zu verschenken“, doch leider fanden Sie nicht das passende Gegenstück,...

[mehr]

25
Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Muttertag

Am Freitag vor Muttertag luden wir in den Wohngruppen zu einem Muttertagskaffee ein. An festlich gedeckten Tischen gab es Kaffee und leckere Torten. Wir gestalteten ein Programm rund um den Muttertag – mit passenden Liedern,...

[mehr]

17
Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Konzert am Fenster“, ein Paukenschlag gegen die Einsamkeit

 

Der „Paukenschlag gegen die Einsamkeit“ der Josef-und-Luise-Kraft-Stiftung war am 1. Mai um Punkt 11 Uhr quer durch Bayern zu hören.  Auch wir waren dabei und in Egenhofen fingen zwei Musikanten pünktlich, mit ihrer Darbietung...

[mehr]

15
Februar 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Winter

Sehr gefreut haben wir uns im Januar über den vielen Schnee und die schöne Winterlandschaft! Wir gingen viel Spazieren und freuten uns über die vielen Schneemänner, die in den Gärten und im benachbarten Kindergarten gebaut...

[mehr]

13
Januar 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Verabschiedung unserer langjährigen Ehrenamtlichen

 

Unsere allseits beliebten Ehrenamtlichen Renate und Hans Scheitzenhammer verabschieden sich nach jahrelanger sehr engagierter Tätigkeit bei uns. Sie haben sich entschieden, mehr Zeit miteinander und mit ihren Familien zu...

[mehr]

13
Januar 2021
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Weihnachtszeit

 

Auch wenn Weihnachten 2020 alles anders war als all die Jahre zuvor, verbrachten wir die Advents- und Weihnachtszeit doch stimmungsvoll und mit sehr schönen Momenten miteinander. Viele der gewohnten Aktionen konnten wir...

[mehr]