Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Egenhofen

Aktuelles

02
Juli 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Gesundheits-Clowns in Egenhofen

 

Knusper-Lieschen und Frieda-Keks, das sind im richtigen Leben Christiane Schmidbauer und Renate Hengstenberger, waren bei uns zu Besuch.

Mit roter Nase, Latzhose, Wanderhut und Ukulele wanderten die zwei durch unser Haus. Jeder...

[mehr]

27
Juni 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Ausflug nach Friedberg - Kirche Herrgottsruh

 

Am 18. Juni machten wir einen Ausflug zur Wallfahrtskapelle nach Herrgottsruh. Wir besichtigten die Kirche und hielten eine kleine Andacht ab. Besonderes Highlight war das Orgelspiel von Stefan Sedlmeir, einem 16-jährigen sehr...

[mehr]

16
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Ausflug nach Geiselwies

Unser erster Ausflug heuer ging zur Wallfahrtskapelle St. Maria in Geiselwies. Die Kapelle dort zählt zu den beliebtesten und meistbesuchten Andachts- und Wallfahrtsstätten im Dachauer Land. Sie liegt wunderschön an einer großen...

[mehr]

16
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Die Hochbeete wurden bepflanzt

 

Unser Garten wird heuer ja in größerem Umfang (um)gestaltet und verschönert. Ein wichtiger Bestandteil für unsere Bewohner*innen ist dabei das Bepflanzen und die Pflege der Hochbeete. So wurde diese Woche wieder "losgelegt", und...

[mehr]

16
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Muttertagsfeier

Am Freitag vor Muttertag feierten wir unsere Muttertagsfeier. Die Caféteria wurde zu diesem Anlass mit selbst gebastelten Herzen und roten Rosen geschmückt!  Zu Beginn gab frische Waffeln - gebacken vom Küchenchef Herrn Asmus...

[mehr]

16
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

"Modetaxi"

Modeverkauf

Zum ersten Mal durften wir im AWO-Seniorenzentrum Egenhofen das Modetaxi ViaWell begrüßen. Dieses kam mit Wägen voller Kleidung an, und verwandelte unsere Caféteria an diesem Nachmittag zu einem Modegeschäft! Es wurde...

[mehr]

07
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

"10-Minuten Aktivierung"

Die 10-Minuten-Aktivierung ist ein von Ute Schmidt-Hackenberg entwickeltes Konzept, das wir oft und gerne anwenden. Es eignet sich vor allem für demenziell erkrankte Bewohner*innen. Dabei werden Angebote gemacht, bei denen...

[mehr]