Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Egenhofen

Aktuelles

09
April 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Aus unserem Alltag

Aus unserem Alltag

 

Ein Tag wie jeder andere, aber dann eben doch nicht. In dieser ver“rückten“ Corona-Zeit bemühen wir uns im AWO-Seniorenzentrum Egenhofen um Normalität.

Wir üben alle unsere Tätigkeiten mit Masken aus, das...

[mehr]

07
April 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Regenbogen von Maxi und Luis

In vielen Häusern sieht man derzeit an den Fenstern selbst gemalte Regenbogen. Diese stehen für Freude und Hoffnung. Auch wir haben zwei solcher Bilder von zwei befreundeten Kindern einer Kollegin bekommen.

Sie bringen auch für...

[mehr]

01
April 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Information für Angehörige/Betreuer

Liebe Angehörige und Betreuer,

wir freuen uns, dass wir den E-Mail-Verteiler mit Ihrer Hilfe so schnell und problemlos erstellen konnten. Vielen Dank dafür!

Das macht es uns einfacher, Ihnen regelmäßig und unkompliziert, neue...

[mehr]

23
März 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Begegnungen trotz eingeschränktem Besuchsrecht

 

Aufgrund der Corona-Krise dürfen unsere Bewohner*innen derzeit leider keinen Besuch von ihren Angehörigen erhalten.  Auch die Ehrenamtlichen Helfer*innen fehlen uns bei Gruppenangeboten und in der Betreuung.  Trotz alledem...

[mehr]

04
März 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Danke an unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter!

Am Faschingsdienstag unternahmen wir mit unseren fleißigen Ehrenamtlichen als Dankeschön für Ihren Einsatz hier im Haus einen Ausflug ins Lichtspielhaus nach Fürstenfeldbruck. Dort gab es Kaffee und Kuchen, Klarviermusik und eine...

[mehr]

04
März 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Umzug in ein Seniorenheim

Umzug in´s Seniorenheim

Es ist immer eine schwere Entscheidung. Für Angehörige und insbesondere für die betroffene Person. Das alte Zuhause wird aufgelöst und alles muss gut organisiert sein, damit diese einschneidende...

[mehr]

04
März 2020
AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Faschingsausklang in Egenhofen

 

Die Kinder-Faschingsgarde aus Schwabhausen besucht uns jedes Jahr am Faschingsdienstag. Diesmal waren es 35 Kinder die z.T.  mit einer professionellen Choreografie ihre akrobatischen Tanzeinlagen präsentierten. Das Prinzenpaar...

[mehr]