Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Egenhofen
Gymnastikrunde
13
Oktober 2020

Erntedankfest

Erntedank

Schon Wilhelm Busch wusste: "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch." In diesem Sinne wollten auch wir zu Erntedank Danke sagen für die Früchte der Erde und gestalteten deshalb im Eingangsbereich einen Erntedank-Tisch.

Auch viele Kirchen werden zum Erntedankfest, das am ersten Sonntag im Oktober gefeiert wird, kunstvoll mit Feldfrüchten verziert. Dabei danken die Christen Gott für die Feld- und Obsterträge des Jahres, eine ertragreiche Ernte darf gefeiert werden!

Wir freuen uns, dass nach langer Zeit auch wieder ein Gottesdienst stattfand – wenn auch in kleiner Runde.  Unsere Bewohner*innen durften einmal wieder einen festlich gestalteten Gottesdienst mit einem wunderschönen Erntedankaltar erleben.

Vielen Dank an Frau Petra Held und Constanze Thome für die Gestaltung im Eingangsbereich! Die Früchte bringen auch die schönen bunten Farben des Herbstes in unser Haus!

Vielen Dank ebenso an Pater Antoo für die schöne Gestaltung des Erntedank-Gottesdienstes!