Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Egenhofen
Ausflug nach Friedberg - Kirche Herrgottsruh
02
Juli 2019

Gesundheits-Clowns in Egenhofen

 

Knusper-Lieschen und Frieda-Keks, das sind im richtigen Leben Christiane Schmidbauer und Renate Hengstenberger, waren bei uns zu Besuch.

Mit roter Nase, Latzhose, Wanderhut und Ukulele wanderten die zwei durch unser Haus. Jeder der vorbei ging, wurde mit einbezogen und der Spaß blieb selbstverständlich dabei nicht auf der Strecke! Handküsse wurden verteilt und für ein paar Minuten bekam jede Bewohnerin und jeder Bewohner uneingeschränkte Aufmerksamkeit von zwei humorvollen Damen, die ihr Handwerk verstehen. Die Reaktionen der Senior*innen waren durchwegs positiv, die beiden konnten jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zur Nachahmung empfohlen…..!