Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Egenhofen
Winter
17
Mai 2021

Konzert am Fenster“, ein Paukenschlag gegen die Einsamkeit

 

Der „Paukenschlag gegen die Einsamkeit“ der Josef-und-Luise-Kraft-Stiftung war am 1. Mai um Punkt 11 Uhr quer durch Bayern zu hören.  Auch wir waren dabei und in Egenhofen fingen zwei Musikanten pünktlich, mit ihrer Darbietung mit Akkordeon und Tuba an.

Die beiden fesch gekleideten Berufsmusiker, die aufgrund von Corona kaum Möglichkeit hatten aufzutreten, freute dieser Auftritt sichtlich.  

 

Bei „Schneewalzer“, Oldies und Bierzeltmusi wurde mitgeschunkelt, geklatscht und mit den Pflegepersonal ein Tänzchen gewagt.

Einige Senioren genossen hinter den Glasfronten das Konzert, andere wiederum öffneten ihre Fenster und sangen eifrig mit.

Was für eine schöne Abwechslung!

Die Musikanten wurden mit viel Applaus entlassen. Vielen Dank für diese gelungene Aktion!