Willkommen im AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham
Das AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham übernimmt die Trägerschaft für das AWO Cafe Memory Rott am Inn

Die bayerische Lebensart im AWO Seniorenzentrum

Ein Stück bayerische Lebensart konnten die Bewohner*innen am 24. April in der Cafeteria genießen. Weiß-blauer Vormittag stand auf dem Veranstaltungsprogramm! Dazu durfte bayerische Musik in Form von Akkordeonspieler Rudolf Lange aus Bad Aibling nicht fehlen. Mit seinen Klängen brachte er die Bewohner*innen zum Schunkeln und auch zum Tanzen, wie man auf dem Bild sehen kann. Dabei erinnerten sich die Bewohner*innen gern an früher, als sie am Wochenende zum Tanzen gingen. Für das leibliche Wohl sorgte Hauswirtschaftsleiterin Andrea Staber mit frischgebackenen Brezen, schmackhaften Weißwürsten und kühlem Bier. Mit der großartigen Unterstützung von den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen bekam jede/r Bewohner*in ganz "geschwind und herzlich" - wie in einer bayerischen Wirtschaft seine herzhafte Brotzeit serviert.