Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Feldkirchen-Westerham
Unvergessen
November 2021

Ein Nachmittag voller Hits!

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten."
(Aristoteles)

... und die Freude war groß bei unserer Schlagerparade am 5. November. Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer konnten sich im Vorfeld an der Auswahl der Hits beteiligen. Unter allen Teilnehmern wurden dann an diesem Nachmittag zwei Preise verlost - da war die Überraschung bei unserer Bewohnerin Frau Handwerker und unserem Bewohner Herrn Mühlbauer groß, als ihnen das Glückslos die beiden Preise in die Hände fallen ließ.

Alleinunterhalter Peter Dopfer präsentierte die zehn meistgewünschten Schlager mit viel Schwung und begeisterte uns alle mit seiner Musik. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde viel getanzt. Und wer nicht tanzen konnte, der schunkelte, wippte, klatschte oder sang zur Musik von Herrn Dopfer.

Unsere Betreuungsassistentin und Hitparaden-Moderatorin Christl Ostermann führte mit ihrer charmanten und humorvollen Art durch den Nachmittag.

Eine wunderbare Veranstaltung, die hoffentlich bald wiederholt werden kann. Wir danken an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Herrn Dopfer für sein ehrenamtliches Engagement. Als ehemaliger Angehöriger ist er unserer Einrichtung seit Jahren treu geblieben und kommt, wie er sagt, immer wieder gern mit seiner Musik in unser Haus.