Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Feldkirchen-Westerham
Der Sommer lässt grüßen
Juli 2021

Herzlich Willkommen zurück!

Große Wiedersehensfreude konnte man am 14. Juli im Seniorenzentrum beobachten. Unsere ehrenamtlichen Damen, die seit vielen Jahren jeden Mittwoch die Bewohner*innen in der Cafeteria liebevoll mit Kaffee und Kuchen bewirten, sind auch nach der langen Corona Pause wieder für die Senioren zur Stelle. Für diese Treue und das große Engagement bedankte sich Sozialdienstleiterin Stefanie Schmid-Eberherr bei den Damen und überreichte im Namen der Einrichtung eine Rose, zusammen mit einem Einkaufsgutschein hier im Ort. Die Mittwochscafeteria, eine feste Tradition im Haus, wurde in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr vermisst, sowohl von den Bewohner*innen als auch von den Mitarbeiter*innen. Sie bietet den Bewohner*innen einfach eine schöne Abwechslung, Austausch und ein geselliges Miteinander.

Musiker Helmut Michalski spielte an diesem Nachmittag wieder gute-Laune-Lieder am Keyboard, ganz wie wir es von ihm gewohnt sind. Denn auch er ist seit vielen Jahren ehrenamtlich dem Seniorenzentrum verbunden und freute sich ebenfalls über einen Gutschein für sein beständiges, musikalisches Ehrenamt.

Viele der Bewohner*innen fragten an diesem Nachmittag immer wieder "was ist denn heute los" und konnten es gar nicht glauben, dass nach so langer Zeit wieder gefeiert werden kann. Wenn auch nicht ganz so wie früher, denn die Cafeteria am Mittwoch hat nur für die Senioren geöffnet. Die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus stehen im Seniorenzentrum zum Wohle der Bewohner*innen nach wie vor an erster Stelle.