Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Feldkirchen-Westerham
Aus dem Seniorenzentrum...

Update aus dem Seniorenzentrum...

Sehr geehrte Angehörige und Betreuer,

sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem letzten Update ist bereits eine ganze Woche vergangen. Ihnen wird es wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen sein. Ich kann mich sehr gut in Ihre derzeitige Lage versetzen.

Seit Samstag, den 21.03.2020 hat unser Innenminister Dr. Markus Söder eine Ausgangsbeschränkung für ganz Bayern verhängt. Bei aller Einschränkung bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir bereits eineinhalb Wochen vorher unserer Einrichtung für Publikumsverkehr beschränkt haben. Eine Garantie stellt diese Maßnahme selbstverständlich nicht dar, ich hoffe jedoch sehr, dass es uns dadurch gelungen ist, alle Risikofaktoren von Außen auf ein Minimum zu reduzieren. Jetzt sind nur noch wir, die Mitarbeiter*innen unserer Einrichtung welche ein Risiko darstellen. Dessen sind wir uns bewusst und verhalten uns auch entsprechend.

„Bleiben Sie für uns Zuhause, wir bleiben für Sie hier!“

Unseren Bewohner*innen geht es den Umständen entsprechend weiterhin gut. Dem ein oder anderen merkt man die Einsamkeit, die fehlenden familiären und freundschaftlichen Kontakte bereits an. Im Großen und Ganzen treffen wir aber auf sehr viel Verständnis, ähnlich wie es bei Ihnen auch war. Wir haben weder Bewohner*innen noch Mitarbeiter*innen die von dem Virus betroffen sind. Wir setzen alles daran den Schutz unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu gewährleisten und verfügen derzeit auch über die entsprechende Schutzausrüstung. Seit gestern werden von den Behörden des Katastrophenschutzes die ersten Bestandsaufnahmen dahingehend getätigt. Wir hoffen, dass es hier in den nächsten Tagen zur Verteilung von notwendiger Schutzausrüstung kommt.

Ein großer Dank gilt heute wieder meinen Mitarbeiter*innen, die täglich ihr Bestes geben und einen so wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Enver Krivaca

Leiter des AWO Seniorenzentrums Feldkirchen-Westerham