Willkommen im AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham

Professionelle Pflege mit Herz und Verstand

Unser schönes AWO Seniorenzentrum Feldkirchen-Westerham bietet für 52 Senioren einen Platz, an dem sie von unseren bestens ausgebildeten Mitarbeitern gefördert und betreut werden.

Das zweigeschossige Haus verfügt über:

• moderne, freundliche und lichtdurchflutete Zimmer
  • großzügige Flure
  • Wohnräume, die architektonisch besonders auf die Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet sind
  • einen Zugang zu einer sonnigen Terrasse und zum Garten

In kleinen Wohngemeinschaften bieten wir unseren Bewohnern Geborgenheit und einen »Platz mitten im Leben«.

Lage

Unser Haus wurde im Oktober 2003 eröffnet und liegt ca. 40 Kilometer südöstlich von München. Das Haus fügt sich als architektonischer Blickfang harmonisch in die landschaftlich reizvolle Umgebung Oberbayerns ein.

Das erwartet Sie:

• Unser Haus liegt in einer ruhigen Straße am Rande des Ortes mit einzigartigem Alpenblick.
  • Der Ortskern ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
  • Es gibt zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants sowie Banken, Arztpraxen, Apotheken und Behörden.
  • Es lädt zu ausgedehnten Spaziergängen im angrenzenden Umland ein.
  • Gehbehinderte Bewohnerinnen und Bewohner finden ausreichend Entspannung in unserem schön angelegten Gartenbereich.
  • Es gibt ein vielfältiges Kulturangebot wie Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und jahreszeitliche Veranstaltungen in Rosenheim.

Was unser Seniorenzentrum ausmacht

Liebevolle Zuwendung und Pflege

Im hohen Alter die vertraute Umgebung zu verlassen, ist nicht einfach und mit vielen Ängsten verbunden. Gerade weil wir wissen, wie schwer dieser Schritt für alle Beteiligten ist, möchten wir den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir sind für Sie da, mit »Herz und Verstand«.

Selbstverständlich gewährleistet unser qualifiziertes Fachpersonal rund um die Uhr eine professionelle Grund- und Behandlungspflege.

Aber damit nicht genug:

• Wir pflegen ganzheitlich. Zuwendung und Menschlichkeit gehören genauso zur Pflege wie fachliche Kompetenz.
  • Wir respektieren unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen und nehmen den alten Menschen so an, wie er im Laufe seines Lebens geworden ist.
  • Wir berücksichtigen individuelle Gewohnheiten, Bedürfnisse und Erwartungen. Wir betreiben eine fördernde Pflege, das heißt, wir versuchen durch aktivierende Maßnahmen vorhandene Fähigkeiten zu fördern und verlorengegangene wiederzubeleben.
  • Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, weshalb unsere Bewohner so weit wie möglich eigene Möbel mitbringen können.

Vielfältiges Freizeitangebot

Mit einem großen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot sorgen unsere qualifizierten Mitarbeiter dafür, dass Einsamkeit und Langeweile in unserem Haus erst gar nicht aufkommen.

• Ausflüge und Veranstaltungen
  • Kaffeenachmittage und Gesellschaftsspiele
  • Sitzgymnastik, Singstunden, Malen und Backen

Besuchen Sie unsere Einrichtung!

Gerne beraten wir Sie persönlich und führen Sie durch unser Haus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Haus auf einen Blick

• 52 Plätze in der stationären Pflege