Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing

Aktuelles

05
November 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Matinee mit den Gebrüdern Csaby

Eine fröhliche Matinee mit Werken von Dvorak, Haydn und Strauss bescherten uns die im Haus bereits bestens bekannten Gebrüder Csaby aus Ungarn.

Die Cafeteria war für diese Veranstaltung sehr gut besucht; viele Bewohner*innen...

[mehr]

24
Oktober 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Kirchweihfest in der AWO

Gemäß dem Motto "Es gibt immer einen Grund zum Feiern" schließt sich in der AWO Freilassing schon die nächste Veranstaltung an, nämlich das Kirchweihfest.

Traditionell am dritten Wochenende im Oktober ist bei uns Kirchweih. Für...

[mehr]

18
Oktober 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Herbstfest mit dem Reblaus-Trio

Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder das beschwingte Herbstfest auf dem Programm.

Es herrschte von Beginn an grandiose Stimmung: zum Einen unterhielt uns das altbewährte Reblaus-Trio, zum Anderen fungierten die...

[mehr]

24
September 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Herbstausflug nach Höglwörth

Es war zwar kühl, aber dennoch erwartete uns strahlender Sonnenschein, als wir uns letzte Woche auf den Weg nach Höglwörth machten, um unseren jährlichen Herbstausflug zu begehen.

Dort angekommen ließen es sich die Bewohner*innen...

[mehr]

03
September 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Wieder ein Sommernachtstraum...

Dieses Jahr zwar mit einem leichten Jäckchen bekleidet, dafür aber wieder mindestens genauso gut gelaunt wie in den letzten Jahren begingen wir Ende August unser Grillfest „Wie ein Sommernachtstraum…“

Küchenchef und...

[mehr]

20
August 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Verabschiedung Kaplan Klima

Dass Kaplan Andrzej Klima den Pfarrverband St. Rupert/St. Korbinian verlässt, hat auch für das AWO Seniorenzentrum traurige Konsequenz. War er es doch, der unzählige Gottesdienste bei uns im Haus abgehalten und sich immer wieder...

[mehr]

16
August 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Kräuterbuschen in der AWO

Brauch ist es, dass zum Fest Mariä Himmelfahrt im August ein Kräuterbuschen gebunden und gesegnet wird. So geschehen auch bei uns im Haus.

Dank der vielen Kräuter- und Blumenspenden konnten sich unserer Bewohner*innen frisch ans...

[mehr]