Willkommen im AWO-Zentrum Freilassing

Aktuelles

11
März 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Die Gartengruppe startet wieder...

Große Freude herrschte, als es hieß, dass die Gartengruppe wieder startet - corona-konform zwar mit Bewohner*innen von nur einem Wohnbereich, aber immerhin.

Die Eifrigsten der Teilnehmer*innen haben schon im Vorfeld in den...

[mehr]

03
März 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Ostervorbereitungen

Hat doch das Basteln so großartig für die Faschingsdeko geklappt, gehts gleich mit den Ostervorbereitungen weiter.

Vorwiegend die Damen waren fleißig beim Schneiden, Kleben und Verzieren von buntem Tonpapier in frühlingsfrischen...

[mehr]

23
Februar 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Fischsemmeln am Aschermittwoch

Gute, alte Traditionen sollen fortgeführt werden und darum gab es auch dieses Jahr wieder Fischsemmeln am Aschermittwoch.

Nach den vielen süßen Faschingskrapfen waren die herzhaften Semmeln natürlich eine willkommene Abwechslung...

[mehr]

18
Februar 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Die längste Girlande der AWO...

Man kann wirklich nicht behaupten, wir wären nicht auf den Fasching vorbereitet gewesen...

Seit Tagen haben in mühevoller Kleinarbeit die Bewohner*innen aus dem 3. OG eine farbenfrohe Girlande aus vielen, vielen Papierstreifen...

[mehr]

17
Februar 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Der erste Fasching im neuen Haus

Und das wurde gleich gebührend gefeiert - zumindest soweit es die Corona-Beschränkungen zuließen. Ein gemeinsames großes Fest in der Cafeteria wurde es deswegen in diesem Jahr noch nicht, aber die bauliche Attraktion des Lichthofs...

[mehr]

28
Januar 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Besuch vom Schneemann

Ganz im Sinne von "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt..." kam der Schneemann einfach zu uns ins Haus.

Zur Freude aller wurden Schnee und fertige Schneekugeln vom Freien ins Warme gebracht und dann gab es in diesem Jahr einfach...

[mehr]

21
Januar 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Dankeschön....

Dankeschön, das sagen zum Einen wir als Belegschaft des AWO-Zentrums Freilassing für die wunderbare Spende. Zum Anderen möchte aber auch die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas mit dieser Spende wiederum ihren Dank ausdrücken:...

[mehr]