Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing
Parkplatzkonzert mit Frau Möhler
August 2020

Besichtigung des Neubaus

Unser Umzug naht mit großen Schritten...

Damit dabei alles bestmöglich vonstatten geht, werden in diesen Tagen einige Informationsveranstaltungen abgehalten. Die Angehörigen unserer Bewohner*innen konnten sich bereits Ende Juli bei zwei Terminen vom neuen Gebäude überzeugen und erhielten vom Einrichtungsleiter Andreas Weis viele Daten und Fakten zum Neubau. Weiters erhielten auch alle Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich in ihrer neuen Wirkungsstätte schon mal umzuschauen und sich z.B. vom Farbkonzept des neuen Hauses zu überzeugen. Auch ein Treffen der Ehrenamtlichen wurde abgehalten, so dass auch diese wertvolle Ressource an Mitarbeiter*innen informiert wurde.

Und last but not least haben in diesen Tagen auch unsere Bewohner*innen die Gelegenheit alle Fragen und Anliegen bzgl. des neuen Hauses loszuwerden. Unser Einrichtungsleiter nimmt sich derzeit täglich die Zeit, auf jedem Wohnbereich eine kurze Informationsveranstaltung abzuhalten, so dass es die, die es maßgeblicht betrifft, nämlich unsere Bewohner*innen mit einem positiven Gefühl den Schritt in den Neubau wagen können.

Wir freuen uns sehr auf das neue Haus und sind gespannt...