Willkommen im AWO-Zentrum Freilassing
Besuch vom Schneemann
17
Februar 2021

Der erste Fasching im neuen Haus

Und das wurde gleich gebührend gefeiert - zumindest soweit es die Corona-Beschränkungen zuließen. Ein gemeinsames großes Fest in der Cafeteria wurde es deswegen in diesem Jahr noch nicht, aber die bauliche Attraktion des Lichthofs kam uns auch dieses Mal wieder zugute. Die Hausgemeinschaften feierten zuerst zwar jeweils einzeln in ihren Gemeinschaftsräumen - dort gab es neben Knabbereien und Krapfen auch das ein oder anderen Sektchen.

Anschließend versammelten sich unsere Bewohner*innen aber dann im Lichthof, jeder Wohnbereich auf seinem eigenen Stockwerk und dann konnte die Party steigen. Unser ehrenamtlicher Faschingsmusikant Gottfried sorgte für beste Stimmung und gab viele fröhliche Lieder zum Besten. Auf den Rängen wurde mitgeklatscht, getanzt und gesungen. Es war wirklich ein gelungenes Faschingsfest...