Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing
Wieder ein Sommernachtstraum...
September 2019

Herbstausflug nach Höglwörth

Es war zwar kühl, aber dennoch erwartete uns strahlender Sonnenschein, als wir uns letzte Woche auf den Weg nach Höglwörth machten, um unseren jährlichen Herbstausflug zu begehen.

Dort angekommen ließen es sich die Bewohner*innen samt einiger Angehöriger und vielen ehrenamtlichen Helfer*innen erst einmal bei Kuchen und Kaffee gut gehen. Anschließend trieb es die meisten hinaus an die frische Luft, um ein paar Schritte zu gehen, einen Platz an der Sonne zu genießen oder auch am Seeufer zu verweilen. Dort konnte man neben wunderschönen Seerosen auch viele, viele Fische beobachten. Zwei, drei ganz Aktive unserer Gruppe haben sich sogar an die Seeumrundung gewagt.

Danach ging es nochmal zurück zum Wirt, wo im Saal bereits Walter Jahn mit seinem Akkordeon kräftig Stimmung machte. Zu zünftigen Liedern gab es noch eine herzhafte Brotzeit, bevor alle gut gesättigt und mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise antraten.

Rundum ein schöner Tag...