Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing
Grillfest "Wie ein Sommernachtstraum..."

Herbstausflug nach Maria Eck

Bei strahlendem Kaiserwetter sind wir dieses Jahr wieder gestartet zu unserem Herbstausflug. Für unsere Gruppe bestehend aus sehr vielen Bewohnern, zahlreichen Angehörigen, noch mehr Ehrenamtlichen und diversem Personal standen mehrere Busse bereit, die uns Richtung Siegsdorf, genauer in den allseits bekannten Wallfahrtsort Maria Eck brachten. Dort empfing uns das Gasthaus auf der großen, neu gestalteten Sonnenterrasse mit Kaffee und Kuchen – bei dem herrlichen Sonnenwetter durfte es für manchen auch ein Eis sein. Zum kulinarischen Genuss hinzu kam ein wunderbarer Ausblick – über den Chiemsee hinweg weit in den Chiemgau hinein.

Anschließend machten sich die Einen auf, die Kirche zu besichtigen und den Ausblick auch von dort aus zu genießen, die Anderen wollten lieber ein wenig spazieren, die Farbenwelt des beginnenden Herbst genießen und vor allem Kastanien sammeln.

Zurück im Gasthaus gab es dann nochmal eine kleine Stärkung im Form eines herzhaften Abendbrots, bevor dann alle wieder gesund und glücklich die Heimreise nach Freilassing antraten.

Wir danken jedem ganz herzlich, der zum Gelingen dieses besonderen Tags beigetragen hat.