Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing
Fischsemmeln am Aschermittwoch

Malen schenkt Freude - vielen Dank vorerst!

Eine unglaubliche, nicht zu erwartende Schwemme an Nächstenliebe hat uns erreicht und damit extrem viele Bilder und Kunstwerke. Wir sind überwältig... im wahrsten Sinne des Wortes, denn niemand hat damit gerechnet, dass unsere Aktion soviel Zuspruch findet, dass wir mittlerweile die Administration der Aktion derzeit nicht mehr bewältigen können... ein herzliches Dankeschön an alle und zu einer späteren Gelegenheit freuen wir uns bestimmt wieder über Eure Bilder - aktuell sind wird aber leider eingedeckt!

Wie bereits bekannt gibt es auch für unser Seniorenheim ein Besuchsverbot. Verständlicherweise stimmt das viele Bewohner*innen recht traurig, wenn sie ihre Angehörigen und Freunde eine so lange Zeit nicht sehen dürfen.
Diesen traurigen Gedanken wollen wir entgegenwirken mit folgender Malaktion: Kinder malen für Senior*innen!

Aufgrund Schul- und Kitaschließungen sind fast alle Kinder zuhause und haben viel Zeit... wie schön wäre es, wenn diese Zeit sinnvoll genutzt wird, um einige schöne Kinderzeichungen anzufertigen und diese unseren Bewohner*innen zum Geschenk werden zu lassen! Also, liebe Kinder, malt was die Stifte hergeben; liebe Eltern, helft bitte bei der Umsetzung und vor allem der Überbringung mit.

Am Haupteingang unseres Seniorenheims und auf der Terrasse im Untergeschoss gibt es extra dafür vorgesehene Boxen, in der die Kunstwerke der Kleinen abgegeben werden dürfen und anschließend durch uns an die Senior*innen verteilt werden.

Das Team der AWO und unsere Bewohner*innen danken es den Kindern und Eltern von Herzen...