Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing
Wallfahrt nach Feldkirchen

Sommerfest

Endlich war es wieder soweit: das Sommerfest der AWO Freilassing stand an - ein letztes Mal in dieser Form, steht uns doch im neuen Jahr der Umzug in den Neubau bevor.

Viele helfende Hände waren bereits seit Wochen beschäftigt, es wurde geplant und organisiert und das Ergebnis konnte sich wie jedes Jahr sehen lassen: ein beschwingtes Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein, begleitet von trachtlerischen Darbietungen der Saalachtaler Kindergruppe und musikalischen Glanzleistungen von der Jungmusi aus Feldkirchen, über Volksmusik von Andreas Nöß und Miriam Lieb, bis hin zur Schlagermusik von Gottfried und David.

Einen weiteren Programmpunkt bildeten die Senior*innen selbst beim einstudierten Sitztanz, der vom Sozialdienst angeleitet wurde. Letzterer war auch zuständig für mehrere Ausstellungen im Haus, unter anderem auch von Selbstgemachtem wie Marmelade und Strickerzeugnisse.

Gefreut haben wir uns auch über den Besuch der Clown-Damen Ingrid und Marita, beide vom Pflegepersonal im Haus.

Kulinarisch war der Tag natürlich auch ein Fest: nebst Weisswurst und Grillgut überzeugten am Nachmittag diverse Kuchen und Apfelstrudel.

Herzlichen Dank an alle, die den Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!