Willkommen im AWO-Zentrum Freilassing
Lasst uns froh und munter sein!
27
Dezember 2021

Weihnachten

Alle Jahre wieder feiern wir das Fest der Geburt von jesus Christus, bei dem die Gemeinschaft und das Zusammensein mit lieben Menschen im Mittelpunkt steht. Die Bewohner*innen haben in ihren Hausgemeinschaften gefeiert, d.h. zusammen mit den elf Menschen, mit denen sie ihren Alltrag teilen. Die Betreuungsassistentinnen haben die Feiern für ihre Bewohner*innen ausgerichtet. Bei Kaffee, Punsch, Glühwein und Stollen, sowie selbst gebackenen Plätzchen wurden schon die Stimmen vorbereitet, bevor es dann zusammen miti den Mitbewohner*innen aus den anderen Etagen zum weihnachtlichen Lichthofkonzert ging. Dort sangen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für die Bewohner*innen, die sich daran mit viel Stimme und Stimmung beteiligten. Danach traf man sich wieder in der Hausgemeinschaft, um das Weihnachtsessen zu genießen. Die Präsenzkräfte hatten Kalbsbraten vorbereitet, der allen gut schmeckte und für einen würdigen Abschluss der Weihnachtsfeier sorgte.

An drei Tagen wurden jeweils drei und einmal auch vier Feiern ausgerichtet, bei denen unsere drei fleißigen ehrenamtlichen Musiker Rita Mühlbauer, Ulf Kirstein und Heinz Heckmanns jeweils ihre Weihnachtsprogramme zum Besten gaben.

Die Feiern waren schön und stimmungsvoll und es gab auch kulinarische Höhepunkte, aber noch schöner und kompletter wäre es, wenn wir wieder zusammen mit den Angehörigen feiern könnten. Wir hoffen weiter!