Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Freilassing / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift (mit Ambulantem Dienst)
Matinee der Realschule
16
Januar 2019

Winter IM Haus...

Während draußen sich das Schneechaos zum Glück zu beruhigen scheint, nutzten wir die Gunst der Stunde und die Massen der weißen Pracht, um den Winter auch mal INS Haus zu holen.

Gemäß dem Spruch "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt..." haben unsere Betreuungsassistentinnen auf dem Wohnbereich 6/3 mittels Eimern den Schnee vom Balkon mitten auf den Flur, hinein in den Sitzkreis unserer Senioren transportiert. Diese staunten nicht schlecht, als ruckzuck ein Schneemann ward gebaut.

Bereitwillig wollten die Bewohner auch mal wieder den Schnee fühlen... die Kälte, das Schmelzwasser und die Weichheit waren ein haptischer Genuss, der Schneemann war dann zum Anschauen da.

Mit allen Sinnen genießen, Kindheitserinnerungen an den ersten eigenen Schneemann wecken und einfach eine Riesengaudi zu haben - das war ein tolles Programm an diesem Tag!