Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Freilassing / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift (mit Ambulantem Dienst)
< Sommerfest
10
Juli2018

Marionettentheater

Diese Woche ging es für unsere Bewohner ins Theater - genauer ins Gebäude nebenan, ins Werk71.

Dort empfing uns das Familienunternehmen Grünholz - ein über Generationen hinweg bewahrtes Marionettentheater!

Das Programm für diesen Vormittag lautete: "Der Froschkönig".

Ein Märchen der Gebrüder Grimm, das unsere Bewohner natürlich aus ihrer Kinderzeit schon kennen. Die Geschichte ist recht einfach gehalten, hat aber ein paar moderne Aspekte eingebaut, so dass man doch immer wieder aufs neue Staunen konnte.

Die Marionetten sind allesamt handgefertigt, zum größten Teil aus Holz und daher z.T. auch richtig schwer. Davon durften man sich am Ende der Vorführung selber überzeugen, als es hieß: Anfassen erlaubt!

Alles in allem war es eine schöne Abwechslung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Marionetten der Familie Grünholz!