Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

+++ Corona-Virus: Besuchsverbot in bayerischen Pflegeheimen +++

Sehr geehrte Angehörige und Gäste des Hauses,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen vorübergehend ein Besuchsverbot für unsere Einrichtung aussprechen müssen.

Diese Maßnahme findet statt im Auftrag der bayerischen Landesregierung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald und gesund wieder hier im Hause willkommen heißen zu können.

UPDATE: Bitte beachten Sie die ersten uns möglichen Lockerungen in Form des Besuchsfensters, des Besuchszelts, Besuche für Bettlägrige und die Möglichkeiten von Rollstuhl-Spaziergängen! Info: 08654/6605-0

Eine weitreichende Öffnung für Besuch ist derzeit - anders als zunächst von Ministerium und Presse angekündigt - unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen aber leider noch nicht möglich.

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie bemühen sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innenr. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt alle notwendigen Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst: von der hauswirtschaftlichen Unterstützung über Essen auf Rädern bis hin zur Pflege. Lassen Sie sich beraten.

Aktuelles und Termine

Juli 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Der Duft nach Marmelade...

... liegt in der Luft und auch im ganzen Haus der AWO Freilassing!

Zum Thema der Woche "Marillenmarmelade" regen sich wieder viele fleißige Händen beim Entkernen und Schnippeln der leckeren Früchte. Es wird eifrig gerührt,...

Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Ein Gläschen in Ehren...

... kann niemand verwehren!

Dass eine Maibowle auch ganz köstlich im Juni schmeckt, wissen unsere Damen von Wohnbereich 6/4 ganz genau!

Gemeinsam mit der Betreuungsassistentin haben sie aus Waldmeister und Sekt eine süffige...

Dezember 2020

Absage wegen Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle übrigen Verstaltungen des Hauses bis auf Weiteres... [mehr]