Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Zentrum Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

+++ Besuche im Haus sind wieder möglich! +++

Sehr geehrte Angehörige und Gäste des Hauses,

die Corona-Pandemie ist noch nicht ausgestanden. Dennoch können wir nun einen Schritt in Richtung Normalität gehen und das Haus wieder für Besucher*innen unter Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln öffnen.

Einlasszeiten sind:

Montag-Freitag 10:00-11:30 und 14:00-17:00 Uhr

Samstag                                         14:00-17:00 Uhr

Sonntag              10:00-11:30 und 14:00-17:00 Uhr

Die Dauer des Besuchs ist nicht begrenzt, d.h. Sie können dann auch über 11:30 bzw. 17 Uhr hinaus bleiben.

Wir freuen uns auf Sie!

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Seit Herbst 2020 befindet sich unsere Einrichtung in einem modernen Neubau mitten im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zur Kulturmetropole Salzburg. Unser Konzept der Hausgemeinschaften wurde in den neuen Räumen professionell verwirklicht und bietet unseren Bewohner*innen eine Umgebung zum Wohlfühlen. Zum exklusiven Innenausbau zählt unter anderem auch eine einzigartige Kapelle mit einem aus Zirbenholz gefertigten Altarraum.

Eine Besonderheit stellt die hohe fachliche Qualifikation unseres Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind unter anderem auch die Pflegedienstleitung, eine Wohnbereichsleitung und die Sozialdienstleitung ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Eine große Anzahl von Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie engagieren sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innen. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind. Außerdem kümmern sich auch sehr viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für die Belange unserer Senior*innen.

Viel Wert legen wir auch auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt alle notwendigen Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst: von der hauswirtschaftlichen Unterstützung über die Vermittlung von Essen auf Rädern bis hin zur Pflege. Lassen Sie sich beraten.

Aktuelles und Termine

September 2021
AWO-Zentrum Freilassing

Hendl sei Dank!