Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie bemühen sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innenr. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

September 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Herbstfest mit dem Reblaus Trio

Wie jedes Jahr stand auch heuer wieder das beschwingte Herbstfest auf dem Programm.

Es herrschte von Beginn an grandiose Stimmung: zum Einen unterhielt uns das altbewährte Reblaus-Trio, zum Anderen fungierten die...

September 2019
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Herbstausflug nach Höglwörth

Es war zwar kühl, aber dennoch erwartete uns strahlender Sonnenschein, als wir uns letzte Woche auf den Weg nach Höglwörth machten, um unseren jährlichen Herbstausflug zu begehen.

Dort angekommen ließen es sich die Bewohner*innen...

Singen mit Frau Möhler

Singen befreit - freuen wir uns wieder auf einen musikalischen Nachmittag mit Frau Möhler, die uns... [mehr]

Schlagerabend mit Franz Hell