Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Freilassing / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Unsere große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen dabei in den verschiedensten Bereichen und bemühen sich um eine hervorragende soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistenten, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senioren sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter, sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankte Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Besuch des Wochenmarkts

Passend zum Thema der Woche "Markt" haben heute mehrere Bewohner*innen den ortsansässigen Wochenmarkt in Freilassing besucht.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es zu Fuß los in die Stadtmitte, wo sich Stand an Stand dicht drängt....

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Herbstfest

Es war wieder soweit - das traditionelle Herbstfest der AWO Freilassing stand an!

Bei fast sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein waren unsere Bewohner*innen mit Angehörigen eingeladen, das Herbstfest zu feiern.

...

Abendcafe

Verbringen Sie einen entspannten Abend mit uns bei stimmungsvoller Musik und Tanz – wir freuen uns... [mehr]

Kirchweihfest