Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / Freilassing / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Unsere große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen dabei in den verschiedensten Bereichen und bemühen sich um eine hervorragende soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistenten, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senioren sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter, sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankte Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Ostereier färben

Für Kinder eine reine Freude, für Hausfrauen oft eine Pflicht und für unsere Senioren ein schönes Ereignis, das an früher erinnert: das Färben der Ostereier.

Eifrig werden die Farben angerührt, die gekochten Eier werden natürlich...

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Palmbuschen binden

Wie jedes Jahr werden auch die österlichen Traditionen bei uns im Haus gepflegt, und dazu gehört unter anderem das Binden der Palmbesen, welche an den Einzug Jesu nach Jerusalem erinnern.

Akribisch und genau gehen die Bewohner...

Abendcafe

Verbringen Sie einen entspannten Abend mit uns bei stimmungsvoller Musik und Tanz – wir freuen uns... [mehr]

Frühlingsfest