Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Freilassing / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Bürgerstift (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Unsere große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen dabei in den verschiedensten Bereichen und bemühen sich um eine hervorragende soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistenten, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senioren sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter, sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankte Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Winter IM Haus...

Während draußen sich das Schneechaos zum Glück zu beruhigen scheint, nutzten wir die Gunst der Stunde und die Massen der weißen Pracht, um den Winter auch mal INS Haus zu holen.

Gemäß dem Spruch "Wenn der Prophet nicht zum Berg...

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Matinee der Realschule

Auch dieses Jahr beehrte uns kurz vor Weihnachten die Realschule Freilassing zu einem Konzert.

Die Mädchen und Buben musizierten unter der Leitung der Lehrkräfte Frau Wiedemann, Frau Ullbrich und Herrn Fenniger.

Neben...

Schlagerabend mit Franz Hell

Franz Hell legt für uns Musik auf! Wir dürfen uns wieder auf Schlager v.a. aus den 50er und 60er... [mehr]

Tanztee