Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie bemühen sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innenr. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Wir haben Richtfest gefeiert!

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Andreas Weis viele Gäste, um das Richtfest des neuen AWO Hauses am Sonnenfeld gemeinsam zu begehen. Cornelia Emili, die Vorstandsvorsitzende des AWO Bezirksverbandes Oberbayern berichtete in...

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Trachtenkinder im Haus

Gestern wurde die wöchentliche Cafeteria wieder um einen Programmpunkt bereichert: die Falkensteiner Trachtengruppe aus Inzell war zu Besuch.

Die jungen Buam und Dirndl haben geplattelt, gedreht und getanzt und somit ihr...

Grillfest "Wie ein Sommernachtstraum"

An diesem Tag findet das alljährliche Grillfest statt - "Wie ein Sommernachtstraum" Für das... [mehr]

Bingoabend