Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Unsere große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen dabei in den verschiedensten Bereichen und bemühen sich um eine hervorragende soziale Integration der Bewohnerinnen und Bewohner. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistenten, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senioren sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter, sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankte Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Sommer im Haus

Woran denkt man beim Wort Sommer?

Sonne, Strand, Baden, Palmen, Cocktails, Muscheln... genau all das haben wir auch bei uns im Haus verwirklicht: es wurde eingeladen zum Planschen - wenn auch in abgeschwächter Form.

In einem...

AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Jungmusi der Stadtkapelle Freilassing

Dieses Mal war es wieder ein ganz besonderer Cafeteria-Nachmittag im Hause der AWO Freilassing.

Dieses Mal wurde uns Kaffee und Kuchen noch versüßt durch eine musikalische Einlage der Jungmusi der Stadtkapelle Freilassing. Unter...

Abendcafe

Verbringen Sie einen entspannten Abend mit uns bei stimmungsvoller Musik und Tanz – wir freuen uns... [mehr]

Marionettentheater