Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie bemühen sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innenr. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

Januar 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Schlagerabend in der AWO

Wieder mal wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht... und dafür danken wir allen Mitwirkenden und besonders Franz Hell, der diesen Schlagerabend immer zu einem besonderen Erlebnis für unsere Senior*innen macht!

Januar 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Heilige Drei Könige sind zu Besuch

Gemäß der christlichen Tradition hielten auch heuer wieder die Sternsinger bei uns im Haus Einzug.

Kasper, Melchior und Balthasar wurden in diesem Fall samt Sternträger von der hiesigen Pfarrei St. Korbininan ausgesandt und boten...

Tanztee

Musik und Bewegung stimulieren die Sinne des Menschen - daher laden wir unsere Bewohner und... [mehr]

Erzählcafe