Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 606 Freilassing / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Bürgerstift in Freilassing (mit Ambulantem Dienst)

+++ Corona-Virus: Besuchsverbot in bayerischen Pflegeheimen +++

Sehr geehrte Angehörige und Gäste des Hauses,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen vorübergehend ein Besuchsverbot für unsere Einrichtung aussprechen müssen.

Diese Maßnahme findet statt im Auftrag der bayerischen Landesregierung.

In besonderen Situationen wie etwa einem äußerst kritischen Gesundheitszustand informieren wir Sie aber natürlich umgehend bzw. sind wir telefonisch für Sie erreichbar.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald und gesund wieder hier im Hause willkommen heißen zu können.

Die hohe fachliche Qualifikation des Teams ist uns wichtig

Unser Haus liegt im landschaftlich reizvollen Berchtesgadener Land in direkter Nachbarschaft zu Salzburg, der Kulturmetropole. Unser Veranstaltungsraum und die Cafeteria befinden sich im Obergeschoss und bieten einen einzigartigen Ausblick auf die Berge. Diese Räumlichkeiten werden besonders gerne für musikalische, religiöse oder spezielle jahreszeitliche Veranstaltungen genutzt.

Eine große Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt uns hierbei in den verschiedensten Bereichen. Sie bemühen sich mit großem Erfolg um eine hervorragende soziale Integration der Bewohner*innenr. Zudem beschäftigen wir Betreuungsassistent*innen, die auf Grund ihrer jahrelangen Erfahrung außergewöhnlich gut im Umgang und der Betreuung mit unseren Senior*innen sind.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine aktive Einbindung der Bewohnervertretung beim Einzug von neuen Bewohner*innen, indem die verantwortliche Person über Neuzugänge informiert wird und jeden Einzelnen persönlich besucht.

Eine Besonderheit stellt auch die hohe fachliche Qualifikation des Teams dar. Neben dem Einrichtungsleiter sind auch die Pflegedienstleitung sowie zwei Wohnbereichsleitungen ausgebildete Gerontopsychiatrische Fachkräfte. Diese Erfahrungen und die Kompetenz im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen sorgen für eine bestmögliche Betreuung.

Aktuelles und Termine

April 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Ein Zeichen der Anerkennung - DANKE!

Der Freistaat übernimmt in dieser schweren Zeit der Corona-Krise als Zeichen der Anerkennung für alle Mitarbeiter*innen von stationären Pflegeeinrichtungen in Bayern einen Teil der täglichen Verpflegungskosten.

Wir hier im Haus...

April 2020
AWO Seniorenzentrum Bürgerstift, Freilassing

Palmbuschenweihe - auch trotz Corona!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen... und trotzdem bleiben wir -wo es möglich ist- den Traditionen treu: denn natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder viele prächtige Palmbuschen in unserem Hause gebunden....

Dezember 2020

Absage wegen Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Situation sind alle Verstaltungen des Hauses bis auf Weiteres abgesagt. [mehr]