Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Josefstift in Fürstenfeldbruck

Wir legen viel Wert auf Idylle und Harmonie...

...daher haben wir einen schön angelegten Gartenbereich mit Blumen und Bäumen sowie einem wunderschönen Springbrunnen. Hier können unsere Bewohnerinnen und Bewohner Entspannung finden und die Seele baumeln lassen.

Unsere qualifizierten Fachkräfte pflegen ganzheitlich mit viel Menschlichkeit und Zuwendung. Auch für demenziell erkrankte Menschen gibt es bei uns besondere Wohnbereiche, die auf deren spezielle Bedürfnisse ausgerichtet sind.  Darüber hinaus ist uns eine wohnliche und persönliche Atmosphäre sehr wichtig, weshalb eine individuelle Gestaltung der Zimmer erwünscht ist und gefördert wird.

In unserem Haus gibt es zudem eine Pflegeberatung, die von Angehörigen, aber auch von Seniorinnen und Senioren aufgesucht wird, um eine richtungsweisende und kompetente Unterstützung zu erfahren.

Wer trotzdem lieber noch Zuhause bleiben möchte, bekommt viele Hilfeleistungen von unserem Ambulanten Dienst: von der hauswirtschaftlichen Unterstützung bis hin zur Pflege. Lassen Sie sich beraten

Das AWO-Seniorenzentrum Fürstenfeldbruck wird gefördert von der Deutschen Fernsehlotterie

... und von der Glücksspirale.

Wir bedanken uns!

Oktober 2020
AWO Seniorenzentrum Josefstift, Fürstenfeldbruck

Wir feiern Weinfest

Wie jedes Jahr haben wir unser Weinfest gefeiert, nur eben diese Jahr kein großes, sondern mehrere kleinere auf den Wohnbereichen. Es gab Musik, leckersten Zwiebelkuchen und natürlich Wein. Es hat Spaß gemacht und man saß in...

September 2020

Sowie nach Vereinbarung

Angebote und Veranstaltungen

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona Virus finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen statt!

Der Cafeteriabetrieb ist im Moment eingestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads